Geschafft !!!

Puh, endlich habe ich das Interview hinter mich gebracht. Heute um 17:15 h musste ich in Göttingen - genauer gesagt Elliehausen (das zu finden war gar nicht so einfach :D) - bei meiner Betreuerin sein. Wie im letzten Beitrag erwähnt, war ich super nervös aber nachdem ich ein wenig mit ihr gesprochen hatte, legte sich das relativ schnell wieder. Am Anfang sind wir meine Unterlagen, sprich Referenzen etc. durchgegangen und danach kam es zum eigentlichen Interview - natürlich auf Englisch! Erst wurden Fragen zum Au Pair Jahr gestellt (Warum Au Pair? Warum Neuseeland? Was würdest du mit den Kindern spielen? Welche Eigenschaften sind für ein Au Pair wichtig? und so viele andere schöne Fragen) danach ging es um meine Familie (Hobbies? Wo arbeiten deine Eltern? Was sind meine Aufgaben im Haushalt? etc.). Zum Schluss haben wir noch gemeinsam mein Bewerbungsvideo angeschaut und ich hatte eigentlich noch von einem Test mit 260 komischen "True or False" Fragen gehört, aber zum Glück musste man den nur machen, wenn man nach Amerika will. Davor hatte ich ehrlich gesagt am meisten Schiss, weil es da so komische Fragen wie "Ich will Kfz-Mechaniker werden" oder "Ich fühle mich in der Gegenwart von cleveren, sarkastischen Menschen unwohl" geben soll und was bitte haben die mit einem Au Pair Jahr gemeinsam?! :D Nun ja, jetzt muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten verändern, meine Betreuerin schreibt einen Report über das Interview und dann geht alles nach Bonn. Dort werden alle Unterlagen nochmal durchgeschaut und wenn das alles in Ordnung ist, geht's nach Neuseeland und ich werde freigeschaltet. Freigeschaltet bedeutet, dass sich ab dem Moment Hostfamilies bei mir melden können, wenn sie sich für mich als Au Pair interessieren. Mal schauen wie es so weitergeht :P

Ich war heute sogar mal 15 Minuten zu früh dran (ja, ich kann auch mal pünktlich sein! :D) und habe noch gesehen wie ein Mädchen vor mir aus dem Haus kam. Da ich ja dann mein Interview hatte, ist meine Mutter gleich mal zu dem Mädchen gerannt und hat sie gleich mal ausgehorcht. Sie will auch nach Neuseeland als Au Pair und hatte eben auch ihr Interview. Natürlich hat meine Mutter sich gleich mal die Mailadresse geben lassen und ich habe sie eben mal angeschrieben, was sie so vor hat und so. Wäre ja echt cool, wenn wir zusammen fliegen würden - dann muss ich nicht alleine den anstrengenden Flug überstehen ^^

Kommentar schreiben

Kommentare: 0