Teilnahmebestätigung

 

Heute Mittag erreichte mich ein Brief aus Bonn. Ich war wirklich froh mal wieder etwas von AIFS zu hören, da ich seit Freitag keinen Kontakt mehr zu meiner Betreuerin hatte, weil sie für zwei Wochen im Urlaub ist. In der letzten E-Mail hatte sie mir aber noch geschrieben, dass sie alles nach Bonn geschickt hatte - also hieß es jetzt abwarten. In Bonn werden alle meine Unterlagen erneut geprüft und ist alles in Ordnung werden sie nach Neuseeland weitergeleitet. Als meine Mutter heute dann die Treppe hoch rief, dass ein Brief von AIFS gekommen ist, rannte ich die Treppe runter und hoffte, dass es endlich einen großen Schritt Richtung Neuseeland geht. Naja ein Großer war es zwar nicht aber immerhin ein Kleiner ;) Es war meine Teilnahmebestätigung für das Programm Au Pair Mate in New Zealand! Außerdem war die Anzahlungs-Rechnung dabei (man muss 10% des Gesamtpreises innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt des Briefes anzahlen), die Versicherungsbestätigung zur Reise-Rücktrittskosten-Versicherung und mein Sicherungsschein. Bevor ich dann zum Training gefahren bin wurde die erste Anzahlung also gleich überwiesen, damit sich das Ganze nicht noch länger verzögert und ich hoffentlich im Oktober ausreisen kann. Nun melde ich mich gleich mal bei AIFS um zu erfahren wie das Alles jetzt weitergeht. Natürlich habe ich mich schon ein Bisschen informiert wie lange jetzt ca. der Zeitraum sein wird, bis ich freigeschaltet bin (im Internet stand, dass es so ca. 2-3 Wochen dauern kann, wenn alles passt) aber ich hoffe, dass es nicht so lange dauern wird. Die Zeit zwischen der Teilnahmebestätigung und der Freischaltung ist wirklich die Schlimmste, denn es heißt warten, warten und warten. Man hat in der Zwischenzeit einfach nichts zu tun bzw. kann nichts machen, damit das Ganze schneller voran geht. Aber nun ja - ich kann es nicht ändern und kann nur hoffen, dass ich schnell freigeschaltet werde :P

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0