News

Fast drei Monate ist es her, als ich den letzten Post verfasst habe und mich das letzte Mal gemeldet habe. Wirklich viel passiert ist nämlich nicht - leider! Viele Wochen sind vergangen, in denen ich voller Frust war und den Traum, ein Jahr in Neuseeland als Au Pair zu verbringen, schon längst aufgegeben hatte. Um meine Chancen zu erhöhen, machte ich Praktikum im Kindergarten - also wer da arbeitet muss echt Nerven haben - Hut ab! Ich war froh als das Praktikum vorbei war, weil 16 kleine Kinder zu beschäftigen, die alle gleichzeitig etwas mit dir spielen oder malen wollen, ist nicht ganz so einfach. Aber ich hab's überlebt ^^ Letzte Woche Mittwoch checkte ich nochmal meine E-Mail bevor es zum Training ging und endlich hatte ich die lang ersehnte Mail in meinem Postfach: interessierte Gastfamilie aus Neuseeland! Ich habe fast geweint vor Freude und das Jahr in Neuseeland rückte wieder in greifbare Nähe. Ein paar Info's zur Familie:

 

Wohnort: Laingholm - ein Vorort von Auckland, direkt am Strand

Kinder: zwei Mädchen, 2.5 & 4

Haustiere: zwei Schäferhunde

Wohnen: eigenes Zimmer aber leider kein eigenes Bad

Sonstige Info's: Eltern zwischen 30-40, sie haben ein Ferienhaus weiter im Norden direkt am Strand, haben eine Putzfrau, ich würde ein 'Arbeitstelefon' bekommen und wenn ich das richtig verstanden habe, ein eigenes Auto

 

Mein erster Eindruck der Familie war super! Sie wirken sehr sympathisch und haben mir gleich ein Bild von den Kleinen geschickt, auf dem sie so tun, als würden sie Primaballerinas sein - so süß! :) Die ersten Mails, die ich mit der Mutter geschrieben habe, waren auch sehr nett und bisher habe ich ein wirklich gutes Gefühl. Eigentlich wollten wir heute Abend um 19:00 Uhr skypen, aber ich bekam heute Morgen eine Mail, dass sie heute Abend (in NZ wäre es 07:00 Uhr morgens - 12 Stunden später) leider keine Zeit hat und unser Skypedate verschieben muss. Ich hoffe, dass sie sich schnell wieder meldet, wir einen neuen Termin ausmachen können und es von beiden Seiten aus passt.

 

Das ist zur Zeit der aktuelle Stand! Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei euch :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0