2. Gastfamilie

Leider habe ich letzte Woche eine Mail von der ersten Gastfamilie bekommen, dass sie leider kein Au Pair mehr nehmen können, da sich in ihren Lebensverhältnissen etwas geändert hat. Was genau passiert ist weiß ich leider nicht, aber ich hoffe, dass es allen gut geht! Die Nachricht machte mich sehr traurig, da ich gerne mein Jahr bei der Familie verbracht hätte, aber ich kann es leider nicht ändern. Zwei Tage später erreichte mich jedoch eine neue E-Mail von AIFS mit einer neues Gastfamilie, die sich für mich interessiert!

 

Wohnort: Epsom - ein Vorort von Auckland

Kinder: drei - zwei Mädchen, 10 & 8 und ein Junge, 8

Haustiere: einen Hund

Wohnen: eigenes Zimmer mit Bad

Sonstige Info's: Eltern sind zwischen 40-50, sie haben eine Putzfrau, ich hätte kein Auto und brauche eigentlich auch keinen Führerschein, ich bekomme ein 'Arbeitstelefon'

 

Mein erster Eindruck der Familie war ehrlich gesagt nicht so gut. Die Eltern wirken sehr streng und im Family Letter wurde ich auch gleich mit Grenzen und Regeln bekannt gemacht. Nicht gerade das, was man beim ersten Kontakt hören will. Außerdem befindet sich das letzt Au Pair von ihnen gerade in der re-matching Phase, d.h. dass es die Familie wechselt. Das wirft auch nicht unbedingt ein gutes Licht auf die Familie auch wenn man nicht genau weiß, warum es wechselt. Bis jetzt kam auch noch keine Mail von der Familie, obwohl sie ein Au Pair für dieses Monat noch suchen. Sie müssten es ja eigentlich dann ziemlich eilig haben, aber wirkliches Interesse zeigen sie leider nicht. Ich werde ihnen eine Chance geben, wenn sie sich melden sollten und skypen wollen, aber ich denke nicht, dass ich mich dort wohlfühlen könnte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0