Update #2

Nur noch 4 Tage - wuhu! So langsam steigt die Aufregung, aber auch der Stress! Zum Glück habe ich Mitte Januar aus Zufall Caro kennengelernt und so können wir uns gegenseitig die Aufregung ein bisschen nehmen ;) Damit wir uns noch besser kennenlernen konnten, habe ich sie für zwei Tage in Stuttgart besucht und wir passen einfach wie Topf und Deckel zusammen. Wir sind und so ähnlich und haben die gleichen Interessen, dass es schon unheimlich ist :D Sie wird in Te Puke für (leider nur) sechs Monate leben - ca. 1 1/2 Stunden von mir entfernt. Unter der Woche werden wir uns daher eher weniger sehen können, aber dafür werden wir an dem ein oder anderen Wochenende gemeinsam Neuseeland erkunden - also das, was wir innerhalb von max. 4 Stunden erreichen können ^^ Als ich in Stuttgart war, habe ich mich außerdem mit Carolin getroffen - ja noch eine Caro. Sie war das erste Au Pair meiner zukünftigen Gastfamilie und es war super, dass ich sie treffen konnte. Wir haben ein bisschen gequatscht, Bilder angeschaut, die sie mitgebracht hatte und Caro & Ich konnten ihr noch ein paar Fragen stellen - war wirklich ein schönes, aber viel zu kurzes Treffen :)

 

Letzte Woche Mittwoch bekam ich dann endlich eine Mail mit den E-Mail Adressen der anderen Au Pairs und kurz darauf wurde auch schon eine große Whats App Gruppe gegründet - mit 11 Mädels und einem Jungen. Der Arme muss sich ganz fehl am Platz fühlen, bei uns quirligen Mädels :D Anfangs fand ich die Gruppe ja noch ganz gut, weil man sich etwas kennenlernen konnte und sich austauschen konnte, aber mittlerweile muss ich zugeben, dass sie mich etwas nervt. Vor allem jetzt, in den letzten Tagen bevor es losgeht, stresst mich die Gruppe richtig. Es wird so viel diskutiert und es kommen immer mehr Fragen auf. Da muss ich jetzt aber wohl oder übel durch :D

Dieses wird übrigens der letzte langweilige Post aus Deutschland sein. Mein Flieger geht am Montag um 12:00 Uhr und Mittwoch komme ich in Auckland an. 24 Stunden reine Flugzeit + 2 Stunden Zwischenstopp in Kuala Lumpur, 18.363,21 km und 12 Stunden Zeitumstellung warten auf mich - yeah! Donnerstag und Freitag haben wir dann unsere Orientation Days inkl. Auckland Tour und am Freitag werde ich dann von Juliane abgeholt und es geht in mein neues Zuhause auf Zeit.

 

So, jetzt muss ich mich erst mal weiter um meinen Koffer kümmern, denn 30kg sind nicht viel für ein Jahr ;) Ich melde mich das nächste Mal aus Neuseeland wieder!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0