Die ersten Tage

Montag, den 24.Februar.2014 & Dienstag, den 25.Februar.2014 - Flug

Mein Flieger ging am Montag um zwölf Uhr mittags ab Frankfurt, dass hieß für mich: aufstehen um drei Uhr nachts! Da es ja eh noch nicht früh genug war zum aufstehen, hatte ich auch noch ein richtiges Problem mit meinem Gepäck :/ Mein Koffer wog am Vortag nur 22kg (erlaubt waren 30kg) und es mussten nur noch zwei paar Schuhe rein und meine Beautyartikel. Ich war eigentlich der Meinung, dass diese Sachen nicht mehr als 3-4kg wiegen - Pustekuchen! Nachdem ich alles rein gepackt hatte (okay, also eins zwei Sachen fanden dann auch noch den Weg in meinen Koffer), wog mein Koffer unglaubliche 32kg! Ihr könnt euch ja vorstellen was dann los war! Super Start in den Tag! Wir wollten um vier Uhr losfahren, damit wir genug Zeit haben, uns keinen Stress machen müssen und pünktlich in Frankfurt sind. Da ich jedoch alles mehrfach ein- und wieder auspacken musste (es wollte einfach nicht weniger werden), sind wir mit einer halben Stunde Verspätung Richtung Frankfurt Airport gestartet. Dort angekommen traf ich auch gleich auf ein Mädchen, das mit mir zusammen geflogen ist. Gemeinsam warteten wir auf die Anderen, die nach und nach eintrudelten - außer einer, die eeeeetwas später kam :D Noch schnell unsere Koffer in Folie einwickeln lassen (da hatten wir noch unseren Spaß mit :D) und dann ging es geschlossen zum Check-In, wo uns dann der nächste Schock verpasst wurde. Die super nette Frau *Achtung Ironie!* am Schalter teilte uns mit, dass wir kein Visum für Neuseeland hätten. Wir haben so angefangen zu zittern und hatten Angst, dass wir nicht fliegen können. Zum Glück kam ihre Kollegin um das noch einmal zu überprüfen und sie hat nochmal richtig nachgeschaut! Sie hatte verstanden, dass wir nach Australien wollen - dafür haben wir natürlich kein Visum, oh Wunder! Also alles war in Ordnung und wir konnten unser Gepäck aufgeben. Danach ging es zur Grenze zwischen öffentlichem Flughafen und Duty Free (wisst ihr was ich meine? :D). Dort ging dann auch das große Weinen los! Zum ersten Mal wurde einem bewusst, auf was wir uns da eigentlich eingelassen haben. Aber wir wollten es so, also wurde es auch durchgezogen! Im Parfüm Bereich des Duty Free Ladens wurden dann erst mal die Taschentücher ausgepackt und wir haben uns gegenseitig getröstet. Danach gings zur Sicherheitskontrolle - alles auspacken und wieder einpacken, ein Drogentest am Laptop und ab zum Boarding. Die nächsten 24 Stunden waren nicht wirklich spannend :D Im Flugzeug sitzen, Filme gucken, das leckere Essen essen *Ironie!* und sich kennenlernen. Nach 12 Stunden haben wir dann einen kurzen Zwischenstopp in Kuala Lumpur gemacht. Wie wir Mädels nun mal sind, führte der erste Weg zur Toilette. Auf dem Weg dahin haben wir einen Victoria Secret Shop entdeckt! Ihr könnt euch ja vorstellen, wie wir uns gefreut haben. Auf dem Rückweg muss ich mir dort unbedingt etwas kaufen :D Nach einer Stunde konnten wir dann auch schon wieder zur Sicherheitskontrolle - alles aus- und wieder einpacken zum zweiten Mal - und dann fix wieder ins Flugzeug für die nächsten 9 Stunden. Der zweite Flug war wirklich extrem öde. Das Essen habe ich auch nicht mehr runter bekommen und wir haben eigentlich nur geschlafen - was sich später als keine so gute Idee herausstellte :D Mitternacht sind wir dann endlich heil in Neuseeland angekommen, ohne jegliche Probleme mit dem Zoll oder ähnliches (unsere Koffer haben auch den Weg ins Kiwiland gefunden :P)

 

Mittwoch, den 26.Februar.2014 - Anreise

Nachdem wir dann den Zoll und alles hinter uns gelassen haben, waren wir so gegen zwei Uhr nachts im Holiday Inn Hotel. Mein Zimmer habe ich mit Caro geteilt und wir mussten erst mal unsere Koffer von der Folie erlösen. Das war ein Spaß! Wir haben einfach keinen Anfang gefunden :D Zum Glück hat Caro dann ein Messer gefunden (es lag einfach so beim Tee herum :D) und wir konnten endlich an unsere Sachen und duschen gehen! Man fühlt sich nach 24 Stunden Flug einfach nur widerlich! Nach dem Duschen, haben wir uns alle nochmal getroffen um das W-Lan in der Lobby auszunutzen - 30 Min und 50.0MB standen uns kostenlos zur Verfügung - noch! :D Im laufe des Vormittags haben wir nämlich noch ein anderes Au Pair aus Deutschland im Hotel getroffen (sie reiste schon einen Monat vorher rum und hatte dann mit uns die Orientation Days) und sie hat uns ein Passwort gegeben, mit dem wir 24 Stunden im Internet bleiben konnten und 1000.0MB frei hatten - perfekt! :P Auf jeden Fall waren wir dann erst um halb fünf Uhr morgens im Bett (wir hatten ja im Flugzeug so viel geschlafen :D) und um neun ging es dann zum Frühstück. Oh man das Essen ist soooo gut hier! Aber auch etwas verwirrend für den Körper. Ich lag die ersten Nächte nur mit Bauchschmerzen im Bett, weil mein Körper es nicht gewohnt war zum Abendbrot so viel und vor allem warm zu essen.

Morgens gibt es ein ziemlich deftiges Frühstück (Pancakes, Hash Browns (Rösti)), so gegen zehn gibt es dann Morning Tea (Snacks, wie z.B. Sandwiches) und Mittags dann Lunch (z.B. belegte Brötchen und Croissants). Am Nachmittag gibt es so gegen drei dann einen Afternoon Tea (Kekse, Kuchen) und abends wird dann alles groß aufgetischt. Also eine komplette Umstellung :D

Aber zurück zum Mittwoch. Eigentlich wollten wir den freien Mittwoch nutzen um uns etwas die Gegend anzuschauen (haben wir dann doch geschafft, aber da war nichts außer Industrie :D) und die Sonne zu genießen, aaaber da das Hotelpersonal uns mitteilte, dass wir um elf Uhr eine kurze Einführung von Au Pair Link bekommen, warteten wir. Um ein Uhr (wir saßen brav im viel zu klimatisierten Hotel) kam dann endlich jemand! Das Personal hatte uns die falsche Zeit mitgeteilt - super -.- Eine Stunde bliebt uns also noch, um das Wetter zu genießen und währenddessen haben wir noch zwei Mädels kennengelernt - eine aus Irland und eine aus Neuseeland (Au Pair im eigenen Land...oookay wie langweilig :D) und so waren wir auch gezwungen Englisch zu sprechen :D Der Einführungsvortrag war wirklich sehr kurz und wir warteten auf die Emirates Leute, die um vier Uhr im Hotel ankamen. Ein sehr komischer Moment war es, als sie angekommen sind - es war so als kannten wir uns gar nicht (okay stimmt ja auch, aber man hätte ja auf jeden Fall mal Hallo sagen können!). Super erster Eindruck von ihnen :D Den Rest des Tages haben Caro und ich dann aus Versehen geschlafen (Jet Lag lässt grüßen :D) und wurden dann von Jess (sie ist mit uns geflogen!) zum Abendbrot geweckt :D Wirklich wach waren wir nicht und wirklich gegessen haben wir auch nichts, weil wir einfach so müde waren und gleich nach dem Duschen ging es dann auch wieder zurück ins Bett!

 

So, also das waren meine erste Tage! Eigentlich sollte dieser Post schon gestern online kommen, aber irgendwie hat etwas nicht richtig geklappt und ich musste ihn komplett neu schreiben -.- Bitte verzeiht mir ein paar Rechtschreibfehler - es ist schon sehr spät und ich bin ziemlich müde :D Der nächste Bericht wird dann über die Orientation Days sein ;)

Sonnige Grüße aus Neuseeland!

♥♥♥

Ein Innenhof vom Holiday Inn Hotel :)
Ein Innenhof vom Holiday Inn Hotel :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karoooo (Dienstag, 04 März 2014 20:04)

    Julchen, das hört sich richtig klasse an :-) Freue mich superdoll für dich!!!
    Genieß die Zeit!!