1. Wochenende

Samstag, den 01.März.2014 - Tauranga

Am Samstag ging es für meine Hostmum, die Große, Juliane und mich nach Tauranga, weil die Große dort einen Sportwettbewerb hatte. Dieser Wettbewerb ist so etwas ähnliches wie die Bundesjugendspiele bei uns - hatte ich zu mindestens das Gefühl :D Nur ist das nichts was von der Schule organisiert wird, sondern von den Sportvereinen. Juliane und ich saßen da und wanderten eigentlich nur von Schatten zu Schatten, weil man es in der Sonne nicht aushalten konnte (im Schatten ist es dann aber extrem kalt -.-). Es war für uns nicht wirklich spannend, also sind wir ein bisschen durch Tauranga gelaufen und haben uns unterhalten. Um vier Uhr war dann der Wettbewerb (endlich) zu ende und wir sind zu den Hot Pools am Berg Maunganui in Tauranga gefahren. Die Hot Pools sind eigentlich wie Becken von Schwimmbädern, nur dass sie total heiß sind bzw. einer richtig kalt ist. Ich habe es da gar nicht lange drin ausgehalten, weil die mir schon fast zu heiß waren :D Aber es war mal richtig schön und wenn dann von oben auch noch die Sonne scheint, ist das einfach nur toll! Auf dem Rückweg sind wir am Strand vorbei gefahren und WOW der ist soooo toll! Da muss ich auf jeden Fall nochmal hin - wirklich richtig toll! Leider konnte ich vom Auto aus keine Bilder machen - also muss ich allein deswegen nochmal hin xD Abends gab es dann mal wieder super leckeres Essen (das schmeckt alles so gut hier! Furchtbar :D) und dann schon wieder ins Bettchen - man ist ganz schön geschafft jeden Abend.

 

Sonntag, den 02.März.2014 - Abschiedsfeier

Der Sonntag begann für mich mit einem schönen Sonnenbrand auf der Nase und im Nacken - nicht so schlimm, aber ich sah trotzdem doof aus und das trotz Sonnencreme! Außerdem fand am Sonntag die Abschiedsfeier von Juliane statt. Für mich war es die Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und das habe ich auch! Viele Au Pairs aus der Umgebung waren bei uns und somit steht der Plan für mein erstes richtiges verdientes Wochenende auch schon :P Es war wirklich toll zu sehen, was manche Mädels für einen weiten Weg hinter sich gelegt haben um zur Abschiedsfeier zu kommen (zwei Mädels kamen aus Wellington, das liegt ganz unten auf der Nordinsel und wir sind ziemlich mittig - ca. 6 Stunden Fahrt wenn ich mich richtig erinnere :O) - das sind wahre Freunde! Oder wie man hier auch sagt: die anderen Au Pairs werden wie deine Familie, weil man so viel unternimmt und man sich gegenseitig braucht! Wie wahr :) Am späten Nachmittag hatte ich dann auch meine erste Fahrstunde mit meinem Hostdad! Angstellt habe ich mich - glaube ich - eigentlich ganz gut. Ist nur etwas ungewohnt mit einem Automatik Wagen zu fahren und alles umzudenken (außer beim blinken, der ist bei zum Glück immer noch links :D) und vom ausparken will ich gar nicht erst anfangen :D Ich habe jedes Mal schiss vorm parken und laufe lieber 10 Minuten mehr als mich irendwo hinzustellen wo viel los ist xD Aber es wird besser!

 

PS: Sehr spektakuläre Bilder - ich weiß! Aber besser als keine :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0