Erste Arbeitswoche

Ich weiß noch nicht genau, wie genau ich meinen Blog jetzt weiterführe. Unter der Woche wird nichts so spannendes passieren, von daher werde ich euch wohl eher von meinen Wochenenden berichten. Aber da die erste Woche doch etwas aufregend war, fasse ich sie nochmal so zusammen wie ich es bei den letzten Posts gemacht habe - ich finde es einfach übersichtlicher wenn man das unter die einzelnen Tage verteilt und nicht einen langen Text schreibt ;) Falls natürlich unter der Woche auch etwas lustiges passieren sollte, könnt ihr das natürlich auch hier lesen :P

 

Montag, den 03.03.2014 - erster Arbeitstag

Meinen ersten Arbeitstag durfte ich glücklicherweise zusammen mit Juliane meistern - ohne sie wäre ich wohl aufgeschmissen und hilflos gewesen :D Ich habe sie den Tag über einfach begleitet und mir so angeschaut, wie der Tag so abläuft - normale Tage gibts hier aber fast eh nie in der Familie, also kann man sich nie sicher sein :D Wir hatten das Nachbarskind bei uns zum spielen, ich habe mein Bankkonto eröffnet und abends gabs Julianes leckere Lasagne als Abschiedsessen.

 

Dienstag, den 04.03.2014

Am Morgen bin ich noch mit Juliane ein wenig durch die Gegend gefahren und wir haben ein paar Dinge erledigt. Gegen Mittag sind sie, meine Hostmum und die Große dann nach Auckland gefahren und ich hatte ein bisschen Freizeit. Ich bin dann mal ganz mutig alleine zum Supermarkt gefahren um ein paar Sachen einzukaufen, die ich nicht mit hier her genommen hatte und um drei wurde dann der Kleine von Bekannten nach Hause gebracht und das Geschreie ging los. Er wollte einfach nicht aus dem Auto kommen, sondern weiter mit seinem Freund spielen (die Beiden sehen sich so ähnlich, die könnten fast Zwillinge sein! :D). Zum Glück hatte die Mutter von seinem Freund eine super Idee und ist für ein paar Minuten mit reingekommen - somit war das Problem schon mal gelöst. Der Rest des Tages verlief auch einwandfrei - wenn das so bleibt, wäre das super! :D Abends bin ich dann mit ein paar Au Pairs, die ich am Sonntag kennengelernt habe, zum Zumba gegangen. Das war richtig cool! Ich bin ja normalerweise nicht so der Sportfreak, aber hier könnte ich das wirklich werden :D Das hat mir so viel Spaß gemacht und ich habe mich danach so gut gefühlt! Da werde ich auf jeden Fall jetzt jede Woche hingehen!

Mittwoch, den 05.03.2014 - erster kompletter Arbeitstag ALLEINE

Normalerweise würde ich Mittwochs um acht anfangen, dann die Große zur Schule fahren und den Kleinen mittags zur Kindy. Nach ein bisschen Pause würde ich die Große dann wieder abholen und den Kleinen direkt danach und im Anschluss stehen Homeworks auf dem Plan. Wie aber schon erwähnt gibt es relativ selten normale Tage! :D An diesem Mittwoch war die Große mit ihrer Mutter noch in Auckland zu einem Allergietest und somit war schon mal keiner in der Schule. Den Kleinen wollte ich zwar zum Kindy bringen, allerdings konnte ich den Schlüssel für das Auto nicht finden! Ich habe wirklich alles abgesucht, aber nirgends lag er. Zum Glück kamen die Beiden Frauen um halb eins wieder und somit konnte meine Hostmum den Kleinen zum Kindy fahren. Als sie wiederkam haben wir alles nach dem Schlüssel abgesucht, aber keine Chance er war weg! Irgendwann hat dann ihr Mann angerufen und gesagt, dass er den Abend zuvor mit den Kleinen auf dem Trampolin war und zack war der Schlüssel gefunden! :D Wir hatten wirklich das ganze Haus auf den Kopf gestellt - war echt witzig (oder auch nicht). Am Vormittag habe ich noch mit dem Kleinen versucht Domino zu spielen - ja versucht, so ganz hat er es immer noch nicht verstanden, aber es war lustig. Ich habe ihn natürlich gewinnen lassen und als ich dann gesagt habe, dass ich verloren habe, hat er einfach mal gesagt: Don't worry! I can fix it! Wie süß ich das denn bitte? :D In meiner freien Zeit habe ich dann ein paar Pizza Muffins gebacken für die Karnevals Party am Abend! Meine Verkleidung war überhaupt nicht spektakulär, weil ich natürlich nichts hier hatte nach fünf Tagen in der Gastfamilie :D Ich habe einfach meine Ballettsachen angezogen und bin als Ballerina gegangen xD Es war wirklich ein schöner Abend, auch wenn ich schon um zehn gegangen bin (na gut die meisten sind da gegangen, typische Schlafenszeit für Au Pairs), weil ich einfach so müde war.

 

Donnerstag, den 06.03.2014

Der Donnerstag verlief natürlich auch nicht wie ein normaler Tag ab, denn die Große hatte einen Schwimmwettkampf und alle mussten mit (außer ihr Vater, denn der musste arbeiten). Das bedeutete für mich, den Kleinen fertig machen, zur Schule fahren und dann meiner Hostmum zum Schwimmbad folgen, denn ich hatte ja keine Ahnung von dem Weg :D Der Wettkampf hatte noch nicht einmal angefangen, da durfte ich schon wieder nach Hause fahren, weil der Kleine so rumgeschrien hat, dass er nach Hause will. Mir war das sehr recht, denn so ersparte ich mir fünf Stunden in der prallen Sonne. Zu Hause spielte ich dann schön im Garten mit ihm und mittags musste ich ihn dann zum Kindy (eine Art Kindergarten, aber nur für 2 1/2 Stunden) fahren, wo wir leider etwas zu spät angekommen sind, weil wir beim spielen die Zeit nicht im Auge hatten. Danach hieß es für mich: Freizeit! Es tut so gut sich mittags einfach ein bisschen in die Sonne zu legen und Energie zu tanken. Um viertel nach drei hätte ich ihn eigentlich abholen sollen, aber da eine Freundin wir noch Amerikaner vorbeigebracht hat (die übrigen von der Party am Vorabend :P) bin ich etwas später da gewesen - zum Glück ist das Zuspätkommen in Neuseeland gang und gäbe :D Wieder zu Hause angekommen gab es dann leckeren Afternoon Tea und dann kam auch schon mein Gastvater nach Hause und ich bereitete nur noch die Pizza für den Abend vor und dann war mein Arbeitstag auch schon wieder vorbei. Es ist merkwürdig wie schnell hier doch die Tage vergehen!

Freitag, den 07.03.2014 - Es geht auch anders

Oh mein Gott, der Freitag war furchtbar! Ich möchte gar nicht genauer auf diesen Tag eingehen, da er mir eh noch gut genug in Erinnerung bleiben wird. Ich sage nur so viel: ich hatte (fast) den ganzen Tag ein schreiendes, heulendes Kind zu Hause und das nur wegen einem iPad!!! Hallo, der ist drei Jahre alt?! Da muss man noch nicht abhängig von diesem Ding sein! Halleluja, war das ein Tag. Die ersten Tage mit ihm waren so wundervoll, er war so ein lieber Junge, aber den Freitag hätte ich als Abschluss der Woche so nicht gebrauchen können. Mein erstes Gehalt hatte ich mir nach diesem Tag wirklich mehr als verdient - was für ein tolles Gefühl :P

Kommentar schreiben

Kommentare: 0