Raglan

Samstag, den 08.03.2014 & Sonntag, den 09.03.2014 - Raglan

Mein erstes selbst geplantes Wochenende verbrachte ich mit 11 anderen Au Pairs in Raglan! Raglan ist ca. 1 Stunde von mir entfernt, liegt an der Westküste und ist ein wahres Surferparadis! So ein wunderschöner Strand und tolle Wellen. Da wir nicht nur für einen Tag hinfahren wollten, sondern für ein komplettes Wochenende (wuhu zwei Tage :D) haben wir uns einen Stellplatz auf einem Campingplatz gebucht. Von einer Gastfamilie haben wir ein riesen Zelt für 13 Leute bekommen, also war es die Nacht schön kuschlig eng. Das Taj Mahal Zelt stand innerhalb von weniger als 15 Minuten und wir machten uns fertig für den Strand/ für die City. Bevor ich an den Strand gefahren bin, bin ich mit drei anderen Mädels in die Innenstadt von Raglan gefahren. Dort habe ich dann zum ersten Mal neuseeländisches Eis gegessen und natürlich musste es gleich das Beliebteste sein: Hokey Pokey. Das ist Vanilleeis mit Caramel Crunchies drin - soooo lecker! Danach sind wir durch ein paar kleine Läden gebummelt und haben eigentlich nur Fotos gemacht, aber nichts gekauft :D Im Anschluss ging es dann auch für uns an den Strand mit dem schwarzen Sand! Ja richtig schwarz! Eigentlich würde man jetzt sagen: oh man wie cool! - habe ich auch zuerst gedacht - aber nachdem man einen Schritt in den Sand gemacht hat, war das gar nicht mehr cool Der Sand war sooo heiß, dass meine Füße 10 Minuten danach immer noch weh getan haben -.- Also nicht cool! Nachdem wir unsere Handtücher ausgebreitet hatten, habe ich mit zwei Mädels einen kleinen Strandspaziergang gemacht, bzw. eher nur ganz viele Bilder :D An einigen Stellen hatten wir kleine Fotoshootings und auch das typische Bild 'ich-schreibe-'I♥NZ'-in-den-Sand' durfte natürlich nicht fehlen. Da es an dem Tag aber eher ziemlich windig war und viele Wolken sich vor die Sonne geschlichen haben, sind wir um sechs wieder zurück zum Campingplatz gefahren. Dort gab es dann lecker BBQ und dort habe ich dann auch Lea&Malte getroffen! Wir hatten uns per SMS schon geschrieben, dass wir drei alle zur gleichen Zeit in Raglan sind und wir uns ja mal treffen könnten. Und da wir auch noch auf dem selben Campingplatz waren, hatte sich das noch mehr angeboten (aber die Beiden kommen jetzt auch nochmal nach Hamilton, dort treffen wir uns dann auch nochmal^^). Zusammen mit den anderen Au Pairs saßen wir dann bis halb elf draußen, bis uns der liebe Eigentümer in unser Zelt gebeten hat, weil es schon Nachtruhe war. Also alle nacheinander ab in das Zelt, auf die Matratze legen oder was auch immer man dabei hatte und sich nicht bewegen bis alle drin waren - es war wirklich etwas eng :D Ich hatte das Glück und durfte auf einer super tollen Matte schlafen (sogar mit Luft drin und ca 15 cm hoch *_*), weil meine Hostfamily keine eigene hatte und die andere eine hatte, die groß genug für zwei Leute war :P Die Nacht war eher nicht so schön, da es irgendwann dann doch etwas kühler wurde und so ganz bequem war es trotz der tollen Matte auch nicht. Dazu kam noch, dass um sechs Uhr irgendein Dussel ein Feuerwerk anzünden musste und wir alle das Gefühl hatten, dass das genau neben unserem Zelt war. So danach konnte man dann auch das weiterschlafen vergessen und weil eh schon alle wach waren sind wir nach und nach duschen gegangen, haben uns einigermaßen fertig gemacht und haben zusammen gefrühstückt. Danach sind wir nochmal alle zusammen in die Innenstadt von Raglan gegangen und dieses Mal habe ich auch etwas gekauft: ein paar Armbänder und mein zweites neuseeländisches Eis! Dieses Mal gab es Caramel Cookie Swirl - hat ein bisschen wie Straciatella geschmeckt nur anstatt der Schoki waren es Oreo Kekse. War auch sehr gut, kommt aber nicht an Hokey Pokey dran :D Bevor wir dann wieder die Heimreise angetreten haben, sind wir nochmal für zwei Stunden an den Strand gefahren. Dieses Mal war es zum Glück nicht so stark bewölkt und der Wind war auch angenehm, also konnte man es dort sehr gut aushalten. Fast zu gut, denn mein ganzer Körper ist ein leichter Sonnenbrand :D Selbst die 50+ Sonnencreme kann diese hartnäckige Sonne nicht stoppen :/ Aber na ja, was rot ist wird mal braun - hoffentlich :D Um halb fünf bin ich dann am Sonntag wieder 'zu Hause' angekommen, total müde und mit viel Sand. Wirklich motiviert war ich zwar nicht für die kommende Woche, aber was solls. Ich muss da durch und in fünf Tagen ist wieder Wochenende :P

Kommentar schreiben

Kommentare: 0