Zweite Arbeitswoche

Und schon ist meine zweite Arbeitswoche rum - so schnell vergeht die Zeit! Diese Woche war nicht wirklich spektakulär, aber trotzdem fasse ich sie kurz zusammen :)

Montag, den 10.03.2014 - neue Woche, neues Glück

Vor dem Montag hatte ich ernsthaft etwas Angst, denn da erwarteten mich 10 Stunden mit dem kleinen Racker - juhu! Nach dem furchtbaren Freitag hatte ich aber mit den Eltern abgemacht, dass er das iPad nur noch bekommt, wenn er tagsüber ein 'good Boy' war - somit war ein Problem schon mal aus der Welt geschafft (wie bekomme ich ihn vom iPad weg, die Zeit ist doch schon längst abgelaufen?!). Vormittags haben wir mit Barbies gespielt, gepuzzelt und viel gemalt, als auf einmal seine Mutter und Schwester um elf nach Hause gekommen sind. Die Große war krank und deswegen hat meine Hostmum von zu Hause weitergearbeitet bzw. es eher versucht. Denn sobald seine Mama zu Hause war, war ich abgeschrieben und versuchte irgendwie ihn zum spielen zu bringen, damit seine Mutter in Ruhe arbeiten konnte. Natürlich klappte das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe und zwischen drin bekam er dann einen kleinen Anfall, weil er seine Unterhosen nicht anziehen wollte :D Oooookay, deswegen so einen Aufstand zu machen?! Na ja er ist ja erst drei und zum Glück war seine Mutter da um ihn unter Kontrolle zu bringen. Auf ein krankes Kind hatte ich auch überhaupt keine Lust, weil hier gerade auch so ein super Magen-Darm-Virus rumgeht, aber zum Glück hatte sie den nicht! Trotzdem habe ich sofort Pseudo-Symptome bekommen und lieben mal Fieber bei mir gemessen :D Dadurch, dass seine Mum da war, war mein Tag eher langweilig und ich hatte nicht wirklich viel mehr zu tun.

 

Dienstag, den 11.03.2014

Am Dienstag ging es der Großen wieder gut und der Tag konnte wie geplant ablaufen. Vormittags habe ich die Wäsche von den Kiddies gewaschen, mittags habe ich dann den Kleinen zur Kindy gebracht und nachmittags die Große + Freundin von der Schule und den Kleinen vom Kindy abgeholt. Danach gab es einen schnellen Afternoon Tea, da die beiden Mädels um vier beim Jazz sein mussten. In der Zwischenzeit bin ich mit dem Kleinen zur Bücherei gefahren. Dort haben wir ein paar Bücher angeschaut/gelesen und normalerweise ist man in Büchereien ja leise, damit alle ungestört ihr Buch lesen können - aber nicht wenn der Racker da ist. Dann ist da nichts mit Ruhe, weil er es einfach nicht einsieht warum er leise reden sollte :D Zum Glück wird das hier überhaupt nicht eng gesehen, wenn da einer laut reden - perfekt! Um fünf habe ich dann wieder alle eingesammelt und es ging nach Hause. Abends bin ich dann zum Zumba gefahren und bin danach tot müde ins Bett gefallen.

 

Mittwoch, den 12.03.2014 - Stress^10

Mein Mittwoch war diese Woche ziemlich stressig, aber ich schätze mal, dass er immer so sein wird, weil es der normale Tagesablauf war :/ Nachdem ich die Große zur Schule gebracht hatte bin ich um halb zehn mit dem Kleinen zur Music gefahren. Eine kleine Musikstunde für Kinder - so süß gemacht! Um elf war ich dann wieder zu Hause, habe schnell die Bettwäsche vom Kleinen gewaschen und bin um halb eins wieder weiter zum Kindy. Danach hatte ich meine - verdiente - Pause, bevor ich um halb drei wieder zur Schule gefahren bin um die Große abzuholen. Nach einem kurzen Pläuschen mit Elisa (ein Au Pair) musste ich aber auch wieder los zum Kindy. Die Große hatte wieder eine Freundin dabei und somit war am Nachmittag wieder viel los bei uns. Da ich am Vormittag nichts geschafft hatte (ich darf den Trockner für die Wäsche nur anstellen, wenn ich da bin und das hatte ich dann während meiner Pause gemacht, konnte somit das Bett erst nachmittags wieder beziehen) war meine 'muss-ich-noch-erledigen-Liste' noch ziemlich lang: Bett beziehen, Kuchen backen, Dinner vorbereiten, Küche aufräumen, Spüler ausräumen, Afternoon Tea! Also schnell den Kiddies Afternoon Tea gemacht, Spüler ausgeräumt und angefangen den Kuchen zu backen. Dieser war zum Glück ziemlich einfach und ging super schnell (und schmeckt übrigens sau lecker!), so dass ich noch anfangen konnte die Pizza vorzubereiten bevor meine Gasteltern nach Hause gekommen sind. Das Beziehen vom Bett habe ich an dem Tag allerdings nicht mehr geschafft und somit musste das der Vater abends noch erledigen. Aber hey ich habe bis sieben Uhr gearbeitet und muss eigentlich nur bis fünf! Da war mir das dann auch egal :D

 

Donnerstag, den 13.03.2014 - Freizeit und Pappmaché

Mein Donnerstag war toll! Der Kleine hatte ein Playdate und somit konnte ich ihn um neun schon zu seinem Freund bringen (der hat eine so tolle Mutter! Diese Frau ist so unendlich lieb und nimmt mir den Kleinen öfter mal ab, damit ich etwas Freizeit für mich habe :) ) und war dann bis halb drei Kinderlos - wie toll das war! Ich konnte live zum Bachelor Finale zugeschaltet werden, habe mit meinem Papa geskyped und versucht mit Caro in Te Puke zu skypen, was sich dank der super Internetverbindung als etwas kompliziert herausgestellt hat. Nebenbei habe ich dann mal meine Wäsche gewaschen, das Dinner vorbereitet und angefangen meinen ersten Trip zu planen. In den Osterferien erkunde zusammen mit Jess den Norden Neuseelands :) Nach der Schule kamen dann noch Elisa und ihr Mädchen mit zu uns - der Kleine wurde mir übrigens an der Schule wieder übergeben. Wir haben zusammen unseren Afternoon Tea gehabt und danach haben wir Pappmaché gemacht - oh war das ein Spaß :D Die Mädels fanden es richtig toll, ihren Ballon mit Zeitungsschnipseln zu bekleben und hätten ihn am liebsten sofort bemalt, aber der muss jetzt erstmal richtig trocknen. Als wir fertig waren haben wir ein paar Ballon Gesichter gemalt und einen kleinen Malwettbewerb gemacht. Eigentlich wollten wir auch noch Americaner backen, aber dafür blieb leider keine Zeit mehr :D Nach dem Dinner habe ich mich sogar für eine Runde Sport überreden lassen - joggen! Da die Kleine aber Probleme mit ihrem Fuß hatte, sind wir nach einer kleinen Runde aufs Fahrrad gewechselt und sind damit durchs Dorf (ist das jetzt ein Dorf oder eine kleine Stadt? Das frage ich mich schon die ganze Zeit :D) geradelt :)

Freitag, den 14.03.2014 - Playgroup und Wochenendeee!

Am Freitagmorgen bin ich zum erste Mal mit dem Kleinen zur Playgroup gefahren. Das ist ein organisiertes Treffen von Au Pair Link für ihre Au Pairs (+ Hostchilds natürlich ^^), damit man sich gegenseitig kennenlernt und sich austauschen kann. Meine erste Playgroup war...ehrlich gesagt furchtbar. Mein Kleiner hat sich mal wieder von der besten Seite gezeigt - ich glaube er mag den Freitag nicht :D Na ja jedenfalls war es für mich nicht wirklich toll, deswegen brauche ich da gar nicht weiter drauf eingehen. Nachmittags stand dann 'Cleaning' auf den Tagesplan und um halb drei musste ich die Große von der Schule abholen. Dort hat dann meine Hostmum den Kleinen spontan noch zu einem Freund mitgehen lassen (spontan ist sie normalerweise gar nicht :O), so dass ich danach mich nur noch um die Große kümmern musste, was mir sehr gefallen hat. Wir haben uns ein Eis vom Punnet Café geholt (dort soll es das beste Fruchteis geben, also bestehend nur aus Früchten/Beeren deiner Wahl) - war lecker aber brauch ich so schnell nicht wieder - und danach haben wir uns um ihren Pappmaschéballon gekümmert. Er wurde pink angemalt und mit Glitzer verziert - natürlich, wie auch sonst! Abends bin ich dann zu Meghans Farewell gefahren und es war wirklich toll! Natürlich waren alle sehr traurig und auch bei mir sind ein paar Tränen geflossen, als ihre Hostfamilie eine kleine Rede gehalten hat. Es war so ein schöner Abend, ich kann gar nicht richtig die Stimmung beschreiben, aber es war wie eine große Familie, die sich getroffen hatte. Wirklich toll! Um halb zwei (nachts!) lag ich dann endlich in meinem Bett. Das war das erste Mal seit knapp drei Wochen, dass ich länger als elf Uhr auf war und ich war wirklich fertig als ich 'zu Hause' angekommen bin :D

 

PS: Das mit dem 'kurz' ist wohl nichts geworden :D Sorry :D Und ich muss definitiv mehr Fotos machen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0