3. Wochenende

Samstag, den 15.03.2014 - Lusi is coming!

Mein drittes Wochenende hier in Neuseeland begann mit einer Hurricane Warnung! Dank Lusi (Name des Hurricanes) konnten wir also nur etwas in Hamilton unternehmen und nicht an den Strand fahren oder so - sehr schade aber was soll man machen, ich habe ja noch ein paar Wochenenden hier ^^ Trotz des Regens bin ich mit Elisa, Tobi und Meghan zum Tamahere Market gegangen. Ein kleiner Markt hier bei der Kirche mit allerlei Sachen - von Schmuck bis Obst über Nudeln und Spielzeugen. Da aber das Wetter nicht gerade angenehm war, fiel der Markt - zum Leidwesen von Elisa und Meghan, denn es war ihr letzter Tamahere Market :( - ziemlich klein aus. Ich habe mir auf dem Markt einen Paua Shell Ring gekauft und danach sind wir zu Elisa gefahren und haben dort unsere Lunch gegessen: Bruschetta + Bacon. Normalerweise bin ich ja gar kein Tomaten Fan, aber es war ganz gut ;) Im Anschluss saßen wir eine gefühlte Stunde in der Garage, weil Tobi seine Macadamia-Nüsse mit einem Hammer öffnen musste und davon 500g auf dem Markt gekauft hatte - das was ein Spaß! Klingt jetzt vielleicht nicht so spaßig, aber Meghan und Ich wurden definitiv köstlich unterhalten, weil sich Elisa und Tobi die ganze Zeit um die beste Technik gestritten haben :D Ach ja :D Nachdem dann endlich mal alle Nüsse auf diverse Arten geöffnet waren, sind wir nach Hamilton gefahren um ein paar Sachen einzukaufen. Unser erste Halt war Spotlight. Oh mein Gott, ein Traum von Bastelladen! Da kann Idee auf keinen Fall mithalten! Man bekommt da einfach alles was das Herz begehrt: Kerzen, Küchenhilfen, wunderschöne Stoffe, Perlen, Sticker und und und - einfach ein Paradis! Mir kamen sofort so viele Ideen was ich mit den Kiddies machen könnte, aber so billig war der Laden leider auch nicht :( Trotzdem könnte ich mir meinen Koffer voller Bastelartikel packen :D Außerdem habe ich dort Yankee Candles entdeckt! Wie lange habe ich danach bitteschön in Deutschland gesucht?! - Ewigkeiten! Daher musste ich natürlich gleich zwei kleine Kerzen mitnehmen. Unser nächster Halt war Warehouse. Das ist ein großer Supermarkt, in dem du alles bekommst - außer Essen und Trinken (gibt nur Süßes). Ich war etwas geschockt, weil es ziemlich ramschig war und mich ein bisschen an Woolworth und Kik erinnert hat :D Das Einzige was ich mitgenommen habe, waren Taschentücher und Tim Tam (so ähnlich wie Kit Kat) :P Gegen sechs Uhr waren wir dann zurück bei Elisa und danach wollten wir eigentlich ins Kino. Allerdings liefen überall nur doofe Filme und somit haben wir ihre Gastmutter gefragt, ob sie nicht mit uns einen Film gucken möchte, damit wir einen Fernseher haben :D Sie hatte da total Lust drauf und deswegen sind wir alle zusammen zur Videothek gefahren und haben uns auf dem Weg gleich etwas vom Thailänder geholt. Nach einer gefühlten Ewigkeit in der Videothek, weil wir uns natürlich nicht entscheiden konnten, haben wir 'Captain Phillips' mitgenommen. Ein wirklich sehr guter und vor allem spannender Film! Ach ja, von Lusi konnte man außer vielem Regen und starken Sturm in Hamilton nichts merken :D

Sonntag, den 16.03.2014 - Shopping!
Am Sonntag stand Shopping auf dem Plan - endlich! Und ja hier kann man am Sonntag einkaufen - richtig gut! Da hat alles offen, als sei es unter der Woche :P Zuerst bin ich mit Juliane (noch ein neuer Name :D) zu einem Brands Outlet gefahren - totaler Fail ;D Ok, eigentlich bin ich da auch nur wegen Victoria Secret hingefahren, aber ich hätte wirklich mehr erwartet und das sah alles so billig und abgewrackt aus :D Und da das so ein Reinfall war, sind wir danach zur Base gefahren. Das ist das größte Shopping Center hier - wurde mir zumindestens gesagt :D Aber im Vergleich mit den Schloss Arkaden oder der Ernst-August-Galerie ist das gar nichts! Was ich mir alles so gekauft habe (und ja das musste sein! Ich muss mir hier was gönnen :D) könnt ihr auf den angefügten Bilder sehen :) Gegen halb drei war ich dann wieder zu Hause und den Rest des Tages habe ich gechillt und mich auf die kommende Woche vorbereitet ^^

Kommentar schreiben

Kommentare: 0