Timetable

Wie versprochen kommt heute ein Post über meinen Alltag hier in Neuseeland. Normalerweise sollte meine Woche so aussehen, allerdings - wie schon erwähnt - gibt es hier relativ wenige normale Tage :D Spontan kommt dann doch noch immer ein Kind nach der Schule mit zum spielen oder der Kleine geht noch irgendwo mit hin - irgendwas ist immer! Aber so habe ich immer etwas zu tun (ich soll mich ja nicht langweilen!) oder ich habe mal Zeit etwas in Ruhe zu machen, wenn die Kiddis mal aus dem Haus sind.

Montags 07:30-17:30 (10 Stunden)

07:30 - Arbeitsbeginn: Ich muss komplett fertig sein und auch schon gefrühstückt haben! Danach den Kleinen fertig machen: sprich Zähne putzen, Haare bürsten, Gesicht waschen, anziehen und sein Bett machen

08:10 - Die Große zur Schule bringen (den Kleinen muss ich natürlich dann fertig haben und mitnehmen) und wenn ich wieder zu Hause bin wird mit dem Kleinen gespielt (und nebenbei Wäsche gewaschen - das mache ich eigentlich die Woche über jeden Tag irgendwann einmal :D)

10:00 - Morning Tea, danach wird weiter gespielt, gemalt oder sonst was

12:00 - Lunch, drei Mal dürft ihr raten was wir danach machen: richtig spielen! Und ich bereite meistens das Dinner für den Abend noch vor

14:30 - ab zur Schule und die Große abholen, dort können Beide noch eine halbe Stunde spielen bevor es wieder nach Hause geht (alle zwei Wochen kommt eine Freundin nach der Schule mit zu uns, in den anderen Wochen geht meine Große mit zu ihr nach Hause - Fahrgemeinschaft!)

15:00 - Afternoon Tea

15:45 - Touch Rugby von der Großen, der Kleine kann währenddessen auf dem Feld rumturnen :D

16:30 - es geht wieder nach Hause und dort mache mit der Großen Hausaufgaben (die mal wirklich totaler Schwachsinn sind! Sie bekommen Wörter gesagt, die sie dann richtig aufschreiben müssen - das wars!) und manchmal bereite ich nebenbei das Dinner noch (weiter) vor - je nachdem wie viel ich schon geschafft habe

17:30 - die Eltern kommen nach Hause (eher immer etwas früher)

18:30 - Dinner, manchmal früher, manchmal später ^^

Den Rest des Abends verbringe ich meistens in meinem Zimmer und Skype, höre Musik, räume auf, gehe duschen oder schreibe Einträge für meinen Blog :)

 

Dienstag 08:00-12:30 & 14:30-17:30 (7,5 Stunden)

08:00 - Arbeitsbeginn!

       - alles das Gleiche, manchmal backe ich noch etwas

12:30 - den Kleinen zum Kindy bringen

   |       PAUSE :) (nutze ich zum duschen, ausruhen, bloggen)

14:30 - die Große von der Schule abholen, meistens mit Freundin - das gleiche Spiel wie am Montag: Fahrgemeinschaft, bis um drei sitze ich dann immer noch an der Schule und unterhalte mich mit Elisa

15:00 - auf zum Kindy und den Kleinen abholen

15:30 - Afternoon Tea

15:50 - die Mädels zum tanzen bringen

   |     - mit dem Kleinen währenddessen in die Bücherei gehen

17:00 - die Mädels einsammeln und ab nach Hause

17:30 - die Eltern kommen nach Hause (auch meistens immer früher) und dann gibt es bald Dinner

19:10 - auf zum Zumba!

   |    

20:30 - danach geht es alle zwei Wochen ins Iguana (das ist ein Restaurant und Dienstags ist dort immer Dessert Night - alle Desserts für nur $6 *_*)

Den Rest des Abends wird wie Montags verbracht ^^

 

Mittwoch 08:00-12:30 & 14:30-17:00 (7 Stunden)

08:00 - Arbeitsbeginn!

       - wie jeden Morgen

09:30 - Music mit dem Kleinen (Lieder singen mit passenden Bewegungen dazu)

   |

11:00 - wieder nach Hause und spielen oder das Dinner vorbereiten, Bettwäsche der Kinder waschen (eine Woche der Kleine, eine Woche die Große)

12:00 - Lunch

12:30 - ab zum Kindy

   |       PAUSE!

14:30 - die Große von der Schule abholen

15:15 - den Kleinen vom Kindy abholen (ich bleibe immer bis drei bei der Schule und fahre dann direkt durch zum Kindy)

15:30 - Afternoon Tea

       - Spielen, Dinner vorbereiten etc.

17:15 - meistens gibt es dann schon Dinner, weil die Familie um 17:45 beim Athletics sein muss

Den Rest des Abends verbringe ich manchmal mit Freunden oder ich sitze wieder in meinem Zimmer und Skype, blogge oder schlafe

 

Donnerstag 08:00-12:30 & 14:30-17:00 (7 Stunden)

08:00 - Arbeitsbeginn!
   |     - der komplette Tag ist wie der Mittwoch
18:00 - Dinnertime!

Und meine Abendplanung kennt ihr ja schon ^^

 

Freitag 08:00-17:00 (9 Stunden)

08:00 - Arbeitsbeginn!

   |     - siehe oben :D

09:30 - auf zur Playgroup

   |     bei der Playgroup treffen sich die Au Pairs und ihre Hostchilds und können sich austauschen und gegenseitig helfen. Die Kiddis können währenddessen spielen, malen, basteln etc. ^^

12:00 - wieder nach Hause und Lunch essen

   |     Cleaning & Dust, Mopping = Hausputz! Yeah :D

14:30 - mit dem Kleinen ab zur Schule und seine Schwester abholen. Dort können beide noch etwas spielen, weil wir sonst nichts weiter zu tun haben am Nachmittag

17:00 - Ready for weekend! Meistens sind Freitags jetzt immer Farewells, weil mich alle lieben Menschen hier bald verlassen :(

 

Wie ihr sehen könnt: ich bin wirklich sehr busy! Zwischendrin wird immer wieder eine Maschine Wäsche gewaschen, aufgehängt oder zusammen gelegt oder der Spüler wird ein- bzw. ausgeräumt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0