Dritte Arbeitswoche

Montag, den 17.03.2014 - Besuch von meiner Programm Managerin

Der Montagmorgen war wie jeder Woche: viel zu früh aufstehen, Anfang der Woche und längster Arbeitstag :/ Aber was muss das muss! Dann wollte ich eigentlich noch Salzteig mit meinem Kleinen machen, aber der hatte da mal überhaupt keine Lust drauf, weswegen ich eigentlich fast alles alleine machen durfte - er hat nebenbei die ganze Familie gemalt (inklusive mir - ist das nicht süß? :P). Gerade als ich eigentlich fertig war, kam er und wollte doch gerne noch etwas machen. Kein Problem, ein paar Sterne wieder zum Teig geknetet und er konnte auch noch ein paar Figuren (oder auch eher Rollen - es sind Schlangen!) formen. Gegen Mittag kam dann endlich mal meine Programm Managerin von Au Pair Link zu Besuch. Normalerweise finden solche Treffen in der ersten Woche statt, aber da es Schwierigkeiten gab einen freien Termin zu finden, hatte ich meins erst etwas später. Meine Hostmum musste zu dem Treffen auch kommen, allerdings war sie nicht so begeistert und wirkte eher etwas genervt, weswegen sie auch nach 20 Minuten wieder zurück zur Schule gefahren ist :D Bei dem Treffen werden eigentlich alle möglichen Fragen geklärt, die ich eigentlich schon alle geklärt hatte, weil ich ja schon etwas länger hier bin - aber gut :D Meine Programm Managerin brachte außerdem eine Tasche für meinen Kleinen mit. Jeden Monat, wenn sie zur 'Kontrolle' vorbeikommt, bekommen wir eine Neue. Dieses Mal hatten wir das Thema: Haie - was mein Kleiner sehr toll fand! Den Rest des Tages verbrachte ich mit spielen, spielen (wir haben auch eine Bude gebaut!) und spielen. Ein sehr langweiliger Montag!

 

Dienstag, den 18.03.2014

Der Dienstag war so was von öde, dass ich euch damit gar nicht langweilen brauch :D

Mittwoch, den 19.03.2014 - Das Cupcake Drama!

Am Mittwoch steht normalerweise Music auf dem Plan! Normalerweise...richtig :D Mein Kleiner hatte mal so was von keine Lust auf Music (man wollte lieber Cars 2 gucken), dass er nur vorm Auto gesessen hat und geschrien hat - yeah :D Also ab nach Hause, aber dort gab es natürlich keine DVD sondern wir haben stattdessen gemalt, gespielt und Verstecken gespielt ;) Nach der Schule hatte ich dann zwei Mädels zu Hause, da meine Große am Donnerstag Geburtstag hatte und Cupcakes für die ganze Klasse inkl. 3 Lehrer backen wollte - also 31 Stück! Und damit fing dann auch der Stress an: eine Küche, zwei Mädels die Cupcakes backen wollen, ein hungriger kleiner Lockenkopf und ich - die sich um alles gleichzeitig kümmern muss und nebenbei noch das Dinner vorbereiten soll. Yeah! Also erst mal wurde der Kleine bedient: einmal Honey Sandwich and Apple. Danach musste ich das Rezept umrechnen, da wir sonst nur 24 Stück hinbekommen hatten. Ich hatte zwar Mathe LK aber mit Cups etc. zu rechnen war schwerer als Matrizenrechnung! ;D Nach bestimmt 10 Minuten war dann alles fertig und die Mädels konnten starten. Ich suchte mir dann ein kleines Eckchen in der Küche und bereitete die Pizzen fürs Dinner vor. Zwei Stunden später waren alle Cupcakes - sie haben nur 28 rausbekommen, anstatt 36 (!) - und somit mussten die Lehrer leider doch leer ausgehen. Aber egal, immerhin hatte jeder Schüler inkl. meiner Großes einen Cupcake - noch! Denn als meine Hostmum die Freundin von meiner Großen nach Haus gebracht hat (die Große war auch mit) hat sich mein Hostdad erst mal einen Cupcake gekrallt und genüsslich gegessen. Ich habe es leider zu spät gesehen um ihn zu stoppen, aber leider musste ich total lachen. Aber das Beste kam ja noch! Als wir das Topping für die Cupcakes gemacht haben, hat mein Hostdad einen Spruch losgelassen von wegen: die schmecken übrigens richtig gut! Meine Kleine hat so angefangen zu heulen und hat sich gar nicht mehr beruhigt! Und was macht das liebevolle Au Pair: muss sich zurückhalten, dass sie nicht komplett loslacht. Ich weiß, ich bin ganz schön fies, aber es war so witzig :D Ihre Mutter hat dann auch noch gesagt: Na ja immerhin weißt du jetzt, dass sie gut schmecken. Haha dann war's wieder vorbei und sie hat nur gebrüllt, weil sie jetzt auf ihren Cupcake verzichten musste. Doch damit sie nicht leer ausging, haben wir ihr ein Stück Brownie Cake mit Topping und Streuseln verziert - dann war wieder alles gut :) Am Abend kam dann noch Maria vorbei und wir quatschten und von einem Thema ins Nächste - ein toller Abschluss des Tages!

 

Donnerstag, den 20.03.2014 - Geburtstag!

Am Donnerstag wurde meine Große endlich acht Jahre alt! Sie war am Abend zuvor schon so aufgeregt, dass sie nicht schlafen konnte und weckte ihre Eltern deswegen auch schon morgens um fünf! Die waren natürlich sehr begeistert, aber sie wollte nun mal ihre Geschenke haben! Verständlich :D Als ich dann um viertel vor acht in der Küche erschien, war von Geburtstagsstimmung überhaupt nichts zu merken. Kein Geburtstagskuchen, kein Geburtstagstisch und vom Geburtstagskind selber fehlte jede Spur (sie war in ihrem Zimmer und hat Schlagzeug geübt). Ich wartete also bis sie sich mal zeigte und überreichte ihr mein Geschenk: eine selbst genähte Tasche und ein Armband + Kette von meinen Eltern. Die große Freude blieb leider aus. Der Schmuck wurde zwar gleich um gemacht, aber die Tasche wurde auf's Bett in ihrem Zimmer geworfen - na danke, die Zeit hätte ich auch anderweitig nutzen können! Nun ja, kann ich nicht ändern, ich fand die Tasche toll (lila, pink, weiß mit Blümchen, Pünktchen und etwas Spitze! *_*)! Der Nachmittag war eher wieder ruhig und langweilig. Abends sind wir dann essen gegangen. Die Kleine hat sich das Restaurant Lone Star ausgesucht. Man kommt sich dort ein bisschen wie im Westerfilm vor - überall an den Wänden hängen Stierhörner und alles ist total rustikal gehalten. Die Portionen waren soo groß, aber leider war der Geschmack jetzt nicht so berauschend - immerhin wurde man satt! Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, sind wir alle total müde und mit vollem Bauch ins Bett gefallen.

 

Freitag, den 21.03.2014 - Gibt es noch Chancen auf einen tollen Freitag?

Vor Freitag hatte ich mal wieder etwas Schiss, da die letzten Beiden ja nicht so toll für mich waren. Auf die Playgroup hatte ich auch nicht so wirklich Lust, aber ich musste hin :/ Ich kenne jetzt zum Glück schon ein paar Tricks um den Kleinen ohne großes Geheule ins Auto zu bekommen, deswegen ist das mittlerweile schon eins meiner kleinsten Probleme. Diesen Freitag war der Kleine aber wie ausgewechselt. Er hatte so Spaß bei der Playgroup und auch der restliche Freitag war voller Spaß und Freude! Er durfte - während ich geputzt habe - Cars 2 (bestimmt zum 10ten Mal!) anschauen und alles war super! So könnten meine Freitage immer sein! Mein Abend war eher lazy und ich verbrachte ihn mit dem Anschauen von YouTube Videos :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0