Pumpkin Night and Cinderella

 

Wi-Wa-Wochende- finally! Ihr könnt gar nicht glauben ,wie sehr man sich hier aufs Wochenende freut, unglaublich :D Nur leider war meine Freude etwas begrenzt, da ich am Samstag arbeiten musste während fast alle anderen Au Pairs zum Outing von Au Pair Link nach Tauranga gefahren sind um mit Delfinen zu schwimmen :( Man, da wäre ich auch super gerne mit hingefahren! Aber ich habe trotzdem das Beste aus meinem Wochenende gemacht und Rückblickend kann ich sagen, dass ich nicht viel verpasst habe weil sie die Hälfte an Bord übergeben hat :D


Samstag, den 22.03.2014

Am Samstag musste ich erst mal richtig ausschlafen! Seit 5 Wochen habe ich nicht mehr lange geschlafen und das als bekennende Langschläferin! Obwohl meine Hostfamily wirklich nicht sehr rücksichtsvoll ist was die Lautstärke am Morgen angeht, konnte ich trotz ein paar kurzen Wachphasen bis halb zwölf schlafen! Wie toll das war und wie sehr ich das vermisst habe :P Nachdem ich mich dann aus dem Bett gequält habe, bin ich unter die Dusche gesprungen und danach gab es lecker Frühstück. Das schöne war, dass ich alleine zu Hause war, weil meine komplette Gastfamilie zur Schule gefahren ist um alles für die Pumpkin Night vorzubereiten (meine Hostmum hat das alles organisiert, weil sie die stellvertretende Direktorin ist!). Ich konnte also mal in kompletter Stille mein Frühstück genießen und wurde nicht gleich morgens schon mit Englisch konfrontiert und zu getextet :D Mittags trudelten sie dann nach und nach wieder alle zu Hause ein, wenn auch eeetwas gestresst (ich traute mich gar nicht meine Hostmum anzusprechen, weil sie nur durchs Haus rannte und dauernd erwähnte, dass sie ja in 10 Minuten schon wieder zurück muss :D) und das Haus war wieder belebt! Gegen drei Uhr kam dann Maria vorbei, die mich zur PN begleitet hat damit ich nicht so alleine bin :P Gemeinsam mit meinem Hostdad und meine Großen ging es dann um viertel vor 4 los zur Schule wo wir dann den Kleinen von einer Freundin überreicht bekamen (er wurde da morgens geparkt :D). Normalerweise hätte ich dann von vier bis acht auf ihn aufpassen müssen, aber meine Arbeit sah eher so aus, dass der Kleine mit seinem Papa unterwegs war und Maria und ich so unseren Spaß hatten. Nein wirklich wir haben fast nur gelacht und manchmal wussten wir den Grund noch nicht mal :D Meistens haben wir uns über den Style der Neuseeländer kaputt gelacht (der hier nämlich überhaupt nicht existiert und die Kerle hier schwarze Hosen mit blauen Kreuzen am Popo tragen  und bei den Mädels geht es nie kurz genug! :D)! Bezahlt wurde dort übrigens mit Pumpkin Dollar (ich Dussel hab von denen natürlich kein Bild gemacht -.-) und davon haben wir uns dann erst mal eine schöne Bratwurst (ja so stand es wirklich auf dem Schild) gegönnt und einen Moccacino - mhm sehr lecker :P Nach dem essen haben wir uns die ganzen Pumpkin Kreationen angeschaut. Jedes Kind konnte einen Pumpkin kreativ gestalten und dieser wurde dann später mit anderen Pumpkins zusammen von einer Jury bewertet. Maria und Ich waren total platt wie kreativ manche Kiddis waren - von der Kutsche von Cinderella bis zu den Angry Birds war wirklich alles erdenkbare dabei, total beeindruckend! Ab fünf Uhr startete dann das Bühnenprogramm wo es einen Kontest um den schwersten Pumpkin gab (155kg!! :O) und Schüler und Schülerinnen Tänze, Songs oder Zaubertricks einstudiert hatten. Von fünf bis ca. halb sechs hatte ich dann doch mal meinen kleinen Batman, da sein Papa für eine Schicht an der Burgerbude eingeteilt war. Wir saßen die ganze Zeit im Gras (das Ganze hatte eh das total Festival Feeling!) und haben gegessen, gequatscht und spontan unser Abend geplant. Um halb acht sind wir dann zusammen mit meinem Hostdad und Batman nach Hause gefahren. Maria hat die Nacht spontan bei mir geschlafen und deswegen sind wir nochmal los zum Supermarkt und zur Videothek um uns für den Abend einzudecken. Wir hatten einen genauen Plan was wir brauchten: Hokey Pokey Ice Cream, Cinderella and Baileys - that's how Au Pairs survive! Wieder zu Hause angekommen, versuchten wir gefühlte 15 Minuten lang ein gescheites Bild für Facebook hinzubekommen und als diese Hürde endlich geschafft war, haben wir uns in mein Bett gelegt, das Eis in die Mitte gestellt inkl. zwei Löffeln und Cinderella angemacht. Ach war das schön. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie wir auf Cinderella gekommen sind, oder? :P Da die Disney Filme ja nicht wirklich lang sind, hatten wir uns außerdem noch Catching Fire ausgeliehen und den noch bis halb drei mehr (Maria) oder weniger (ich :D) geschaut.


Sonntag, den 23.03.2014

Nach einer etwas kürzeren Nacht als die davor, sind wir um halb zehn aufgestanden und hatten wieder wundervolle Ruhe, da meine Hostfamily in der Kirche bzw. beim aufräumen war ;) Den ganzen Sonntag über (und auch die Tage danach) konnte ich diesen Song von Cinderella einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Es ging die ganze Zeit nur: bibbidi bobbidi boooo! :D Auf jeden Fall haben wir uns nach dem Frühstück (ohne Kaffee für Maria, weil ich zu doof für unsere Kaffeemaschine bin :D) wieder ins Bett gelegt zusammen mit Hokey Pokey und die nächste DVD wurde rein geschmissen: Lizenz zum Heiraten. Zwei Stunden später war der Film auch geschafft, zwei Liter Eis fast leer und ich wieder müde :D Allerdings war ich ab Mittags mit Kristin verabredet zum DVD gucken (ja es war ein lazy weekend!) und deswegen habe ich mich gegen halb eins auf zum Supermarkt gemacht, wo wir uns treffen wollten und für unser Abendessen einkaufen wollten. Wie wir Mädels nun mal sind, haben wir uns über shoppen unterhalten und spontan wurde dann aus einem DVD Sonntag, ein Shopping Sonntag. Damit war ich natürlich auch sehr einverstanden, nur mein Portemonnaie nicht so ganz :D Das musste wieder ganz schön leiden, aber die Sachen mussten einfach sein! Eine Mascara kostet ihr nämlich unglaubliche 28$ und die zwei, die ich mir gekauft habe, habe ich zusammen für 20$ bekommen - ein richtiges Schnäppchen also! :D Na ja und der Rest - war auch nötig! Gegen halb acht waren wir dann endlich mal wieder bei mir und wir haben Cinderella geschaut :P Danach gab es lecker Wraps zum Abendbrot und gegen zehn bin ich dann total müde ins Bett gefallen. So schnell wie die Woche geht hier leider auch das Wochenende rum :(

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0