Vierte Arbeitswoche

So langsam komme ich schon nicht mehr hinterher mit dem Schreiben und ich weiß, dass ihr alle eigentlich auf einen anderen Blogeintrag wartet, aber ihr müsst euch gedulden! Ich verspreche euch aber: ich beeile mich! ;)

Montag, den 24.03.2014

Langweiliger Montag, gibts nicht viel zu sagen :D Wir haben eine Fahrrad Tour gemacht, gemalt, gebacken, und mit Barbies, Autos und Fußball gespielt ;)

Dienstag, den 25.03.2014 - Dessert Night!

Auch kein besonderer Tag... Abends war ich allerdings das erste Mal mit im Iguana nach dem Zumba! Das Iguana ist ein Restaurant/eine Bar, die jeden Dienstag Abend Dessert Night hat, d.h. das alle Dessert nur 6$ kosten! Nach langem hin und her habe ich mich für einen Double Chocolate Cake entscheiden - mhm war der lecker, aber leider viel zu viel um ihn aufzuessen :(

 

Mittwoch, den 26.03.2014

Mittwoch...joar...auch nicht wirklich etwas spannendes passiert :D

 

Donnerstag, den 27.03.2014

Donnerstagmorgen hatte ich zum ersten Mal zwei Kiddis im Haus. Mein Kleiner hatte ein Playdate und sein Freund wurde morgens um halb neun zu mir gebracht. Das war wirklich mal ein sehr entspannter Vormittag! Die beiden Jungs haben super zusammen gespielt und ich musste mich nur um den Morning Tea kümmern, ansonsten waren sie super zufrieden, wenn sie alleine spielen durften. Gegen Mittag sind wir dann zum Kindy und der Rest des Arbeitstages war es dann ziemlich langweilig. Abends ist dann Kristin vorbei gekommen und wir haben zusammen einen Kuchen für Elisas, Marias und Tobis Farewell gebacken. Wir hatten so viel Spaß, dass mein Hostdad uns gefragt hat, ob wir heute crazy sind :D Wir lagen fast auf dem Küchenboden vor lachen! Erst mal fing es damit an, dass wir nicht genug Zucker hatten, also ab zum Supermarkt und den billigsten Zucker kaufen. Wieder zu Hause angekommen suchte ich dann nach unserer großen, grünen Schüssel, aber leider hatte die meine Hostmum schon im Kofferraum verstaut für das Wochenende am Strand. Das war nur leider unsere einzige große Schüssel und somit mussten wir im dicken, sau schweren Küchentopf unseren Kuchenteig zusammen mixen xD Das war vielleicht ne Aktion, diesen Topf konnte man nämlich so gut wie gar nicht hochheben, weil der so schwer war und meine Hostmum hat uns erst mal ausgelacht :D Das nächste Problem kam auch recht schnell, da eine Tasse Kaffee in den Kuchen musste, ich aber null Ahnung von unserer Kaffeemaschine hatte. Also wurde meine Hostmum - mittlerweile zum dritten Mal - gefragt und endlich waren alle Zutaten vermengt. Die geschmolzene Butter sah etwas aus wie die Titanic mit einem Eisberg aus Mehl - wenn man eine gute Vorstellungskraft hat! :D Zum Glück war alles schnell verrührt und konnte in unsere super vorgefettete (dank Küchenspray, dass das erledigt!) Silikonform gegeben werden. Leichter gesagt als getan. Wir brauchten wir Hände um den schwerer Topf inkl. Kuchenteig so zu kippen, dass der Teig in die Form fließen konnte. Da wir noch etwas Teig übrig hatten, haben wir uns daraus Muffins gemacht und somit hatten wir auch eine Kleinigkeit für uns :P Eine Stunde später (mittlerweile 23 Uhr nachts!) war dann der Kuchen endlich fertig und wir Beide auch :D

 

Freitag, den 28.03.2014

Freitagmorgen war wie immer Playgroup. Auch dieses Mal hatte mein Kleiner richtig viel Spaß und konnte sich benehmen. Nach der Playgroup ist Kristin mit ihrer Kleinen noch zu uns gekommen - ganz spontanes Playdate! - damit wir den Kuchen verzieren konnten und den Teig für die Laugenstangen vorbereiten konnten. Die Kiddis wurden mit fernsehen, malen oder essen beschäftigt und wir konnten dann schnell das Icing für den Kuchen machen. Dabei haben wir erst mal fast die ganze Kücheninsel überschwemmt, weil das Icing so flüssig war und über den Teller geflossen ist :D Nach ein paar Streuseln oben drauf war auch dieser Part des Tages abgehakt und wir konnten mit dem nächsten Punkt anfangen: Laugenstangen! Da wir abends zur Farewell Finger Food mitbringen sollten, haben Kristin und ich uns dafür entschieden, da man die hier erstens nicht bekommt und zweitens sie super einfach zu machen sind ;) Ich Dussel habe natürlich davon mal wieder keine Fotos gemacht, aber das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich Laugenstangen gebacken habe, weil die einfach total gut schmecken und immer gut ankommen. Gegen drei hatte ich dann am Freitag auch schon Feierabend, weil meine Family früh zum Beach aufbrechen wollte. Außerdem kam Caro aus Te Puke zu mir hochgefahren und blieb bis Sonntag bei mir. Kristin musste zwischen drin natürlich auch mal wieder nach Hause, aber abends kam sie wieder zu mir und wir drei haben uns erst mal ein riesen Lager in der Lounge aufgebaut, wo wir dann das Wochenende geschlafen haben. Abends haben wir uns dann für die Farewell fertig gemacht und sind dann zu Elisa gefahren. Dort gab es ein richtig leckeres deutsches (!) Dinner und danach saßen wir alle schön zusammen und haben Spiele gespielt oder es wurden die Sachen von den Dreien 'verwichtelt', die sie nicht mehr haben wollen oder hier lassen müssen. Ich konnte einen Adapter ergattern, einen Reiseführer für NZ, eine Weihnachtsmütze, Sonnencreme, Shorts und ein Strandspiel (das mit den zwei Schlägern und dem Ball :D) - alles Dinge die ich super gebrauchen kann :P Leider hatte der Abend auch eine traurige Phase, denn wir mussten uns alle von Meghan verabschieden und dabei sind viele Tränen geflossen. Ich hatte leider nur ca. einen Monat zusammen mit Meghan, aber ich habe sie sehr lieb gewonnen und bin sehr traurig, dass sie wieder zurück nach America musste :( Aber wenn ich jemals dahin komme, werde ich sie auf jeden Fall besuchen! Gegen zwei Uhr (ja wir wollten schon seit eins gehen, aber irgendwer hat sich immer fest gequatscht und am Ende hat eine müde Gastgeberin - Elisa - angelegt an meiner Schulter geschlafen :D) sind wir dann endlich nach Hause gefahren und tot müde ins Bett gefallen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0