Hamilton Gardens & Balloons

Samstag, den 29.03.2014

Kommen wir erst mal zum Samstag, denn ich habe am Wochenende so viele Bilder gemacht, dass ich euch Samstag und Sonntag nicht zusammen in einem Post antun kann :D Also zum Samstag... Kristin, Caro und Ich hatten uns den Wecker auf 09:30 Uhr gestellt, aber wir waren alle schon um halb neun wach, weswegen wir danach erst mal ein langes Frühstück hatten - bis ca. 11 Uhr! :D Nach dem fertig machen ging's auf zu einer Warehouse Tour (Warehouse ist ein bisschen wie Woolworth, aber man bekommt da einfach vieles günstiger und manchmal haben die echt tolle Marken zu guten Preisen!) und danach haben wir Kristin zu Hause abgesetzt. Caro und Ich sind dann weiter zu den Hamilton Gardens und sind natürlich zuerst in die Richtung gelaufen, in der alle Gardens geschlossen waren wegen Renovierungsarbeiten :D In den Hamilton Gardens sind viele verschiedene Blumen etc. aus allen möglichen Ländern - ein perfekter Ort zum Bilder machen! :P Wir sind durch den Italienischen, Chinesichen, Maorischen und sonst was Garten gelaufen und wir hatten zum Glück super Wetter! Ansonsten lasse ich einfach mal die unteren Bilder für sich sprechen und komme gleich zum Abendprogramm ;) Und zwar fand dieses Wochenende hier in Waikato (Name der Region) ein Festival statt: Balloons over Waikato! Ab Donnerstagmorgen wurde jeden Morgen viele verschiedene Heißluftballoons in den Himmel gelassen - dabei waren unter anderem ein Angry Bird Balloon und ein Geburtstagskuchen Balloon und und und! Leider konnte ich nie zu einem Start der Balloons gehen, da ich immer arbeiten musste :/ Aber am Samstagabend war die große Balloon Over Waikato Glow Night, d.h. die Balloon wurden alle aufgeblasen und beleuchtet, es gab ein Feuerwerk und viele Fahrgeschäfte und Fressbuden. Wir sind um halb sechs dorthin gefahren, haben uns mit Johanna getroffen, aber da noch nicht wirklich etwas los war, sind wir wieder zurück zu mir. Erst als es dann dunkel war sind wir vier wieder hingefahren und kamen genau rechtzeitig zum Feuerwerk! Man waren da viele Menschen, sodass ich es schon sehr bedrückend fand und mich nicht wirklich wohl gefühlt habe. Außerdem konnte man die Balloons gar nicht richtig sehen, da sie nicht wirklich gut beleuchtet waren -.- Googelt einfach mal nach 'Balloons over Waikato' dann findet ihr tolle Bilder :D Da der ganze Spaß eh nur bis neun ging waren wir recht früh (im Vergleich zum Abend davor) wieder zu Hause aber wir waren wirklich sehr müde! Ich musste noch schnell Kartoffeln für meine Hostfamily vorkochen und danach sind wir ganz schnell schlafen gegangen, weil der nächste Tag ja ziemlich aufregend für uns wird! :P

Kommentar schreiben

Kommentare: 0