Skydive Taupo

Sonntag, den 30.03.2014

Endlich habe ich Zeit den Post über meinen Skydive zu verfassen! Ihr glaubt gar nicht wie schwer das hier ist, sich hinzusetzen und sich zu konzentrieren. Man findet einfach keine Ruhe und die brauche ich zumindestens um einen einigermaßen vernünftigen Text schreiben zu können! Aber zurück zum Thema: SKYDIVE! Sonntagmorgen um halb neun ging es für Kristin und mich (Caro ist alleine gefahren) nach Cambridge zu Emelie um einmal in ihr Auto zu wechseln, da ich nicht so weit mit meiner alten Klapperkiste fahren darf. Auf dem Weg nach Taupo machten wir uns wirklich Sorgen, ob wir überhaupt springen können, da der Himmel voller Wolken war und es zwischendrin sogar richtig neblig war (man konnte nichts mehr sehen) und auch geregnet hat. Bevor wir losgefahren sind, haben wir zwar in Taupo angerufen um zu checken wie das Wetter dort war, aber leider war es auch nicht besser aber wir hofften auf das gleiche Wetter wie am Tag zuvor (um zwölf Uhr öffneten die Wolken den Weg für die Sonne und es war wunderschön!). Jeder zweite Satz auf dem Weg war daher entweder 'We can jump!' - wenn wir Sonne gesehen haben oder einen kleinen Fleck blauen Himmel oder 'No, we can't jump!' - wenn der Himmel mit Wolken bedeckt war, es geregnet hat oder es neblig war. Wirklich witzig :D Eigentlich war das ziemlich gut, denn das brachte mich von meiner Nervösität etwas runter. Schon seit Mittwoch waren Kristin und Ich mega hibbelig und wurden von Parachutes verfolgt (egal im Traum, im Fernsehen, bei der Playgroup oder im Supermarkt - überall wo man hinschaute nur Parachutes!! -.-). Kurz vor Taupo mussten wir eine kleine Pippiepause einlegen und die legten wir clever bei den Huka Falls ein. Die Huka Falls sind kleine Wasserfälle, die aber nicht von oben nach unten fallen sondern wie ein Fluss fließen nur mit definitiv mehr Strömung! :D (Achtet mal bei den Bildern auf den Himmel - wunderschön nicht war? :D Ich werde dort nächstes Mal auf jeden Fall nochmal einen Stopp einlegen um einen schöneren Himmel zu haben! :P) Kurz danach ging es aber gleich weiter, denn Caro war bereits am Treffpunkt angekommen und wir wollten sie nicht lange alleine warten lassen. Keine 15 Minuten aber ein paar extra Runden (Emelie hat immer die Einfahrt verpasst :D) später sind wir endlich in Taupo angekommen und haben uns mit den anderen Mädels getroffen. Insgesamt waren wir 9 Mädels, die an dem Tag aus dem Flugzeug springen wollten. Ich hatte vorher versucht eine möglichst große Gruppe an Leuten zusammen zu trommeln, da die Skydive Schule in Taupo dem Cousin von meinem Hostdad gehört und wir somit einen besseren Rabatt bekommen haben - aber teuer war es trotzdem :D Nun ja nachdem wir uns alle am Treffpunkt gefunden hatten warteten wir darauf, dass unsere Limousine kam. Ja richtig, Limousine :P Die konnte man kostenlos dazu bestellen und das mussten wir natürlich gleich mal ausnutzen! Punkt zwölf, kurz bevor die Limousine uns abgeholt hat, kam dann auch die Sonne raus und es wurde wunderschön! Wir quetschten uns also zu neunt in die Limo (ja es war etwas eng, aber wer Skydiven machen will kann sich da auch ohne Probleme rein quetschen :D) und ab ging's zur Skydive Schule! Dort bekamen wir eine kurze Einweisung zum Thema Sicherheit etc. und danach mussten wir warten, bis die Leute vor uns fertig waren. Wir konnten immer nur zu fünft in das pinke (ohhh ja :P) Flugzeug, da mit uns jeweils noch unser Tandem Partner und unser separater Kameramann gekommen ist. Also 16 Leute in einem kleinen Flugzeug - mit Pilot! Wir hatten alle noch einen separaten Kameramann, da wir uns für das DVD&Photo Package entschieden haben - bessere Qualität der Bilder, teurer Preis und Beweisvideo ^^ Während wir gewartet haben, haben wir uns gegenseitig etwas in die Handflächen geschrieben (davon konnte man vier Tage später immer noch etwas sehen :D). Ich hatte mich für 'I ♥ NZ' entschieden, aber die anderen hatten auch so tolle Ideen! Emelie hat sich zum Beispiel für 'Sorry Mum' entschieden, da ihre Eltern nichts davon wussten. Meine übrigens auch nicht (nicht wahr? War eine gute Überraschung für euch :P) :D Nachher hätte ich mich nicht getraut, aber es euch allen erzählt - ne ne. Nur meine NZ Freunde wussten Bescheid und natürlich meine Hostfamily, weil mein Hostdad mit seinem Cousin sprechen musste ;) Irgendwann wurde dann die erste Gruppe aufgerufen ich - natürlich gleich dabei :D Wir wurden in wunderschöne blaue Anzüge gesteckt, eine Lifejacket wurde uns umgebunden (falls man mal im Lake Taupo landet :D), die Gurte angelegt und dann kam das Highlight: die Kappe und die Brille. Man sahen wir bescheuert aus :D Aber ohne konntest du gar nicht die Augen aufhalten, bei über 200km/h beim Freefall! Danach kamen unsere TM (Tandem Master) und Kameramänner und stellten sich vor. Ich bin zusammen mit Hans aus den Niederlanden geflogen oder besser gefallen und mein Kameramann hieß Marley (keine Ahnung wo er her kam :D) - super lustige Leute, die mir auch etwas die Angst genommen haben, als es dann ab ins Flugzeug ging! Da ich als letzte gesprungen bin musste ich als aller Erste ins Flugzeug kriechen. Nachdem dann alle drin waren ging es hoch auf 15000 ft! Nach 12000ft mussten wir eine Sauerstoffmaske aufsetzen, da wir so hoch waren, dass dort der Sauerstoff logischerweise weniger wird. Insgesamt dauerte es 20 Minuten um so hoch zu fliegen, aber oben angekommen ging es ganz schnell. Unterwegs wurden wir schon angeschnallt und als sich das Gitter öffnete war die erste von uns schon verschwunden :O Das ging so fix, so schnell konnte man gar nicht gucken. Je mehr Mädels aus dem Flugzeug gerissen wurden, desto nervöser wurde ich bis ich dann irgendwann selber meine Beine aus dem Flugzeug gehängt habe und Hans uns aus dem Flugzeug geschmissen hat! Im ersten Moment konnte ich gar nicht realisieren was ich da gerade wirklich mache! Die eine Minute Freefall ging so schnell vorbei und nach Gefühlten 10 Sekunden hing ich schon am Fallschirm. Es war ein so ein tolles Gefühl, aber ich konnte die Aussicht erst richtig genießen, als ich am Fallschirm hing und einfach nur gedacht hab: Du hast das gerade wirklich gemacht!!! Awesome! Dann durfte ich sogar den Parachute selber lenken und das war einfach noch das i-Tüpfelchen des Ganzen - einfach der Wahnsinn! Man kann das Gefühl wirklich ganz schlecht beschreiben, macht es einfach wenn ihr die Chance habt! Irgendwann hat aber alles leider mal ein Ende und somit mussten wir zur Landung ansetzen (mit dem Fallschirm bin ich ca. nochmal 4 Minuten geflogen). Ich habe nicht wie die meisten eine super elegante Polandung hingelegt, sondern Hans und ich haben es geschafft im Stehen zu Landen - perfect Team Work! :D Danach konnte ich wirklich nur noch die ganze Zeit grinsen und ich war so stolz auf mich selber. Ich konnte es gar nicht mehr abwarten meine Bilder (die meisten sehen leider furchtbar aus!) und mein Video anzuschauen und natürlich allen davon zu erzählen! So ganz abgeneigt von einem zweiten Skydive bin ich nicht, vielleicht bei meiner Südinsel Tour im Januar nächstes Jahr im Abel Tasman?! Papa freu dich schon mal drauf, deine Chance! Nutze sie!!! :P Nachdem dann die zweit Gruppe von uns auch gesprungen ist und wir wieder zurück bei unseren Autos waren, konnten wir endlich was essen gehen. Wir waren so hungrig, weil die meisten von uns morgens nicht wirklich etwas runter bekommen haben :D Also ab zum coolest McDonald in the world! Nein, dass ist kein Scherz, sondern er trägt wirklich diesen Namen. Du kannst nämlich in einem ausgebauten Flugzeug dein Menü verspeisen - sehr cool, wäre es nicht so stickig da drin :D Gesättigt und mit einem breiten Lächeln (bzw. leider auch ein paar Schmerzen, Kristin und Emelie konnten Beide nichts hören auf einem Ohr und ich hatte Hals- und Schulterschmerzen) im Gesicht ging es zurück nach Hamilton. Eine kurze Pause zum Kuchen essen wurde in Tirau eingelegt, da dort Häuser waren die von außen wie ein Hund oder Schaf verkleidet wurden. Die Neuseeländer haben doch nen Knall! :D Gegen sechs (oder so hatte an dem Tag nicht wirklich ein Zeitgefühl :D) bin ich dann endlich wieder bei mir zu Hause gewesen und musste natürlich als allererstes erstmal skypen! Mal schauen, was Verrücktes ich als nächstes mache :D

 

*Sorry, ganz schön langer Text geworden :D*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0