Fünfte Arbeitswoche

Montag, der 31.März.2014

Als ich am Montagmorgen aufgewacht bin, ging es mir gar nicht gut. Ich hatte solche Halsschmerzen und Kopfschmerzen, dass ich den kompletten Tag lieber im Bett verbracht hätte als mich mit dem Kleinen rumzuschlagen. In solchen Momenten - wenn man sich nicht gut fühlt - kam dann bei mir auch total das Heimweh kurz zurück, weil ich mich einfach total alleine gefühlt habe und keinen Nerv auf den Kleinen hatte. Aber frei nehmen wollte ich mir auch nicht, wer weiß ob ich nochmal richtig krank werde und dann meine bezahlten Kranktage nicht lieber dafür nehmen sollte! Der Kleine durfte dann am Montag etwas mehr fernsehen und somit ging der Tag zum Glück schnell rum! Und dank meiner Hostmum und einem super leckeren Drink (Zitrone und Honig mit heißem Wasser trinken und vorher einen kleinen Löffel Garlic in den Mund nehmen - klingt eklig, ist es auch aber es hilft!) ging es meinem Hals am Abend auch schon besser :) Nachmittags ist dann Elisa mit ihrer Kleinen + Freundin kurz zu uns gekommen, bevor wir zusammen zum Touch Rugby gefahren sind und haben mit den Kids Fruit Faces gemacht. Die Mädels hatten ihren Spaß und gleichzeitig haben sie auch noch viele Vitamine bekommen - perfekt! Gegen vier ging es dann los zum TR und Elisa und Ich durften dann eine halbe Stunde in der prallen Sonne sitzen, während mein Kleiner die anderen Jungs auf dem Feld mit seinem Ball geärgert hat :D Als das Spiel endlich zu Ende war, war ich froh dass ich aus der Sonne raus konnte und dann ging es nach Hause und ich hatte auch schon Feierabend. Endlich! Dieser Tag kam mir so unendlich lang vor :/

 

Dienstag, den 01.April.2014

Zum Dienstag gibt es nicht viel zu erzählen, außer dass die Hals- und Kopfschmerzen sich in eine richtig schöne Erkältung verwandelt haben und ich auch noch Husten und Schnupfen bekommen habe - olé! :/ Den leckeren Drink von meiner Hostmum habe ich mir auch noch einmal gemacht und danach ging es dem Hals wirklich wunderbar, als wäre nichts gewesen! Das liegt bestimmt am Garlic - Achtung Geheimtipp! :D Nachmittags bin ich mit dem Kleinen in die Bücherei gefahren, wo er erstmal alles zusammengeschrien hat und ich am Ende meiner Nerven war. Krank, ein schreiendes Kind und alle Leute die mich anstarren - super Kombi! Am Abend bin ich trotzdem mit zum Zumba gefahren, weil ich nach der Library-Geschichte einfach raus musste, allerdings konnte ich nicht wirklich mitmachen, da ich beim springen so Kopfweh bekommen habe und Zumba ohne springen/hüpfen ist kein Zumba :D Danach ging es wieder ins Iguana und dieses Mal habe ich mich für den Double American Brownie entschieden  - yummi!

 

Mittwoch, den 02.April.2014

Ähm ja Mittwoch...lasst mich überlegen :D Ich glaube da war nichts los :D

Donnerstag, den 03.April.2014 - Partyyy!

Am Donnerstagmorgen durfte ich den Kleinen wieder zu einer Freundin der Familie bringen, das hieß für mich Freizeit! Gut ,ich habe etwas den Haushalt in der Zwischenzeit gemacht, aber hauptsächlich habe ich die Zeit zum schlafen genutzt :D Elisa und Ich wollten nämlich am Abend feiern gehen (Donnerstag kommt man überall kostenlos rein!) und da ich in der Nacht zuvor nicht so viel geschlafen habe, musste das nachgeholt werden damit ich fit für den Abend bin :D Ich musste meine Pause zwar kurz unterbrechen, um den Kleinen zum Kindy zu fahren, aber danach konnte ich wieder chillen. Ab halb drei war dann aber die Ruhe vorbei und ich musste zur Schule und danach zum Kindy - beide Kids waren wieder zu Hause! Aber nicht lange, denn um vier wurde die Große von ihrer Mutter abgeholt um nach Cambridge zu fahren, wo mein Hostdad irgendeinen Bronze Award verliehen bekommen hat. Fragt mich nicht wofür, auf jeden Fall war ich dann mit dem Kleinen wieder alleine, was aber kein großes Problem war, da er Cars geschaut hat (zum bestimmt 20ten Mal! :D). Das Wetter war an diesem Tag so furchtbar! Es hat fast nur geregnet und wir hatten riesen Pfützen auf den Straßen. Normalerweise arbeite ich ja Donnerstags nur bis fünf Uhr, allerdings gab es diese Woche bei uns an der Kreuzung einen sehr schlimmen Unfall (ein 86-jähriger Mann ist dabei gestorben :( ) und deshalb war die Straße inkl. unsere Einfahrt zur Straße gesperrt und weder meine Gasteltern noch ich konnten raus oder rein. Zum Glück war ich zu Hause und stand nicht im Stau, denn meine Hostmum hat fast eine Stunde im Stau gestanden und als sie dann nach Hause kam (erst um 17:45h!), ist sie schnell ins Bad gegangen, hat sich danach den Kleinen geschnappt und weiter gings. Um sechs mussten sie nämlich wieder irgendwo sein, wo die Kleine ganz viele Medaillen etc. für ihre Sportleistungen bekommen hat. Ich hatte überhaupt keine Chance meine Hostmum zu fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich abends feiern gehe, aber ich habs dann einfach gemacht und im Endeffekt findet sie das auch nicht schlimm - so lange ich am Tag danach arbeiten kann :D Abends bin ich dann zu Elisa gefahren, denn zusammen mit ihr habe ich den Kuchen für die Geburtstagsparty am Freitag von meiner Kleinen gebacken. Was dabei rumgekomen ist (wir waren ziemlich stolz auf uns!) könnt ihr ja unten auf dem Bild sehen ;) Danach haben wir uns fertig gemacht und gegen halb zwölf ging es ab nach Hamilton City - Party war angesagt! Wir sind nur zu zweit gegangen, weil die anderen alle keine Lust hatten - Langweiler! :D Zum ersten Mal konnte ich den Party-Style der neuseeländischen Mädles bewundern. Oh ha also die buhlen echt um das kürzeste Kleid! :D Wir hatten zu zweit mindestens genauso viel Spaß wie zu viert oder so und es war um einiges einfacher zu tanzen, da es ab zwölf rappel voll wurde! Da wir beide ja am nächsten Tag arbeiten mussten, sind wir gegen zwei nach Hause gefahren und ich war wirklich froh, als ich dann in meinem Bett lag, aber ich würde es jeden Donnerstag wieder machen :P

 

Freitag, den 04.April.2014 - Ein Haus voller Kinder

Freitag stand wieder Playgroup auf dem Plan! Diese Woche hatte meine Große am Freitag keine Schule - es war Lehrertag - und war daher zu Hause. Außerdem hatte sie eine Freundin den ganzen Tag bei uns zum spielen. Ich bin also mit allen drei Kids im Auto zuerst zu Elisa gefahren, denn die wollte mit ihrer Kleinen auch mit und danach ging es zusammen zur Playgroup. Alle fünf Kids hatten total ihren Spaß und wir Au Pairs konnten mal wieder in Ruhe (na ja nicht ganz :D) quatschen ^^ Nur leider geht die Zeit immer so schnell rum und schon war ich wieder zu Hause und der ganze Partystress begann. Wir mussten noch so einiges vorbereiten - Balloons aufblasen und aufhängen, Haus aufräumen, Garage schmücken und und und - aber zum Glück haben mir die beiden Mädels geholfen - na ja gut, war ja auch ihre Party :D Zwischendrin musste ich mit den Kids Elisa kurz zum Bus bringen und um vier kam dann meine Hostmum von der Arbeit nach Hause und um fünf Uhr dann auch schon die Partygäste. 22 Mädels! Ihr könnt euch ja vorstellen, was hier für ein Gewusel war :D Außerdem haben wir übers Wochenende auch noch einen Hund bei uns gehabt - Google war sein Name (oder auch liebevoll Giggle von dem Kleinen genannt :D) - der Arme wusste gar nicht was los war, als so viele Menschen in einer fremden Umgebung waren. Aber ich war total glücklich, wiel endlich ein Hund im Haus war :P Die Kleine hatte sich für eine Disco entschieden, deshalb wurde die Musik laut aufgedreht und ganz viel getanzt. Zwischendrin wurden dann das ein oder andere Spiel gespielt, gegessen oder die Geschenke ausgepackt. So viele Geschenke habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen und das sage ich als Einzelkind :D Leider wurde ihnen auch nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, einmal kurz ausgepackt angeschaut und zack das Nächste - fand ich sehr schade, weil einige sich echt Mühe mit ihrem Geschenk gegeben haben... Nach zwei Stunden war dann der ganze Trubel auch schon wieder vorbei - zum Glück - und meine Hostmum und ich waren fix und fertig :D Sie hatte für abends noch ein paar Freundinnen eingeladen und mit denen ließ ich dann den Abend mit einem Glas Sekt ausklingen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0