Erstes April Wochenende

 

Samstag, den 05.April.2014 - Backe, backe Kuchen

Am Samstag konnte ich endlich mal wieder etwas länger schlafen, na ja halb zehn ist nicht gerade lange, aber immerhin - und es hat auch gereicht ;) Nach einem ausgiebigen Frühstück habe ich Kristin abgeholt und wir mussten shoppen gehen. Mussten deswegen, weil meine Tasche kaputt war und ich sie zurückgeben musste - also gezwungenermaßen musste wir gleichzeitig auch shoppen, wir armen Dinger :D Nach einem wirklich kurzen Shoppingtrip sind wir noch schnell einkaufen gefahren, denn wir wollten am Sonntag ein Überraschungs-Geburtstags-Dinner für Elisa vorbereiten und dafür brauchten wir Zutaten. Gegen drei war ich dann auch schon wieder zu Hause und habe auch sofort mit dem Geburtstagskuchen angefangen. Meine Hostfamily machte sich ein wenig später auf den Weg zu einer Hochzeit und ich konnte in aller Ruhe den Kuchen backen. Na ja Ruhe hatte ich nicht wirklich, denn ich habe mir Musik angemacht und laut mitgesungen :D Ich hatte mich für einen einfachen Mamorkuchen entschieden, da wir die letzten zwei Wochen nur Schokokuchen hatten und ich den selber schon nicht mehr sehen konnte :D Um sechs Uhr kam dann die Nichte von meiner Hostmum um auf den Kleinen aufzupassen - eigentlich! Denn da ich ja da war, kam der Kleine natürlich immer zu mir und ich hatte den ganzen Stress. Dadurch habe ich natürlich nichts geschafft und habe für den Kuchen vier Stunden gebraucht! -.- Zum Glück ist er dann abends vor dem Fernseher eingeschlafen und somit hatte ich das Problem wenigstens nicht, ihn ins Bett zu bekommen. Wir haben danach noch zusammen 'Captain Phillips' geschaut, weil mein Hostdad sich den ausgeliehen hatte und ich nichts dagegen hatte ihn ein zweites Mal zu schauen, denn er ist wirklich sehr gut! Mein Hostdad war auch begeistert :) Nach dem Film bin ich dann total müde ins Bett gefallen und war total aufgeregt, was Elisa zu ihrer Überraschung sagen würde :P

Sonntag, den 06.April.2014 - Surprise, surprise!
Endlich Sonntag! :P Kristin und Ich haben uns schon morgens um zehn bei mir getroffen um alles vorzubereiten. Als Menü hatten wir uns Folgendes überlegt: Vorspeise - Salat; Hauptgang - Frikadellen + Kartoffelsalat und als Dessert - Schokopudding + Kuchen. Wir hatten also viel zu tun, denn um halb drei mussten wir sie vom Bus abholen. Unsere Küche wurde also schnell in ein Schlachtfeld umgewandelt und die Zeit verging wie im Flug. Um halb drei haben wir uns dann auf den Weg zur Bushaltestelle gemacht und ich hatte ein kleines Stück vom Discokuchen mitgenommen und gesagt, dass ich leider keine Zeit hatte um ihr einen eigenen zu backen :D Als wir um die Ecke gebogen sind haben wir sie auf der Bank sitzen gesehen und haben ihr noch ein kleines Ständchen gesungen, darüber hatte sie sich schon mega gefreut und ich konnte es gar nicht mehr abwarten bis wir in den Hamilton Gardens waren :P Danach ging es aber erstmal ins Punnet Café, weil sie sich das gewünscht hatte. Nur leider machte das schon um vier Uhr zu, allerdings waren wir erst um fünf mit ihrer Hostmum verabredet :D Also sind wir spontan zu mir gefahren, haben uns mein Video+Bilder vom Skydive angeschaut und ihre Bilder vom Tauchen (hatte sie am Wochenende gemacht *_*). Mein Hostdad wollte dann die Bilder auch noch unbedingt sehen, weil er wusste, dass wir so früh nicht los können :D Richtig witzig :D Auf jeden Fall haben wir so die Zeit gut rumbekommen und konnten sie danach ins Auto stecken mit verbundenen Augen. Sie war richtig verwirrt und fand es aber auch so toll, weil sie normalerweise immer solche Überraschungen mit anderen macht. Während sie im Auto saß habe ich alles Kristin auf den Schoß gestellt, na ja mehr oder weniger. Der Schokopudding zwischen den Füßen, der Salat zwischen den Knien und der Kuchen in den Händen, die Arme war vielleicht vollgepackt :D Mit kleinen Umwegen (damit sie den Weg nicht erkennt) sind wir dann zu den Hamilton Gardens gefahren, wo ihre Hostmum+childs und meine Hostmum+die Große im italienischen Garten schon auf uns gewartet haben. Elisa hat sich so über die Überraschung gefreut und wusste gar nicht was sie sagen sollte. WIr saßen dann alle schön zusammen, haben gegessen und geredet - es war einfach ein super schöner Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0