Sechste Arbeitswoche

Montag, den 07.April.2014 - Kiwi House

Montagmorgen fand ein Au Pair/Child Outing von APL statt, es ging ins Kiwi House von Otorohanga! Ich hatte die Wahl zwischen 10 Stunden zu Hause sitzen und eventuell ein grumpy Kind zu Hause zu haben oder 4 Stunden Kiwi House mit vielen anderen Leuten - da viel die Entscheidung doch ziemlich einfach! Außerdem konnte ich da einen echten Kiwi sehen! Man diese Tiere sind größer als mein Hund! Ich hätte gedacht, die sind total klein, aber Pustekuchen! :D Und wie sie laufen ist wahnsinnig lustig, da hinten irgendwie etwas fehlt, die sind so rund, so unvollständig :D Bilder durfte man leider nicht machen, wären aber auch nichts geworden, da der Raum dunkel war (nachtaktiv!). Dann gab es im Kiwi House noch Lizards, Geckos und und und, also jede Menge zu sehen für die Kids. Das Beste aber am ganzen Ausflug war, dass wir uns die Kids geteilt haben, d.h. jeder hatte mal jedes Kind und ich musste nicht die ganze Zeit ein Auge auf meinen kleinen Ausreißer haben. Auf dem Rückweg ist er dann eingeschlafen, weil er total müde und alles so aufregend war. Direkt im Anschluss bin ich zur Schule gefahren, habe die Große eingesammelt und danach ging es ab nach Hause. Meine restliche Arbeitszeit war ziemlich entspannt, da die beiden Kids nen Film schauen durften und ich das Dinner nur noch vorbereiten musste. Abends bin ich dann zum ersten Mal mit zum Volleyball gefahren. Wir haben eine eigene Au Pair Mannschaft und es hat einfach total viel Spaß gemacht. Ich konnte meinen ganzen Ärger (den ich manchmal mit dem Kleinen habe) bei den Aufschlägen rauslassen und durfte daher auch gleich 8-10 Mal hintereinander aufschlagen, weil die immer mit zu viel Power kamen und die andere Mannschaft die nicht annehmen konnte :D Läuft! :D Das Spiel haben wir aber trotzdem verloren, aber nur weil die Anderen nicht fair gespielt haben!

 

Dienstag, den 08.April.2014

Langweilig!

 

Mittwoch, den 09.April.2014

Langweilig!

 

Donnerstag, den 10.April.2014

Am Donnerstag musste ich wieder recht wenig arbeiten, weil der Kleine wieder bei einem Freund war - ich liebe es! :) Deswegen gibt es über meinen Arbeitstag nicht viel zu sagen. Abends haben wir dann eine Movie Night bei einer Programm Managerin von uns gemacht. Wir sind also nach Cambridge gefahren und haben den Film 'Whale Riders' geschaut. Joar, also der Film ist jetzt nicht sooo toll, ziemlich traurig, aber man kann ihn gucken :D

 

Freitag, den 11.April.2014

Am Freitagmorgen wurde ich mit den Worten 'der Kleine hatte einen Unfall' begrüßt. Er hat sich unter der Bettdecke seiner Eltern versteckt und ist als Gespenst durch die Gegend gelaufen. Dann sei er wohl auf die Decke getreten, auf eine Ecke des Holzbettes gefallen sein und dabei hat er sich so auf/in die Unterlippe gebissen, dass es total geblutet hat und es eine richtig, tiefe Wunde ist (mittlerweile hat es sich auch entzündet und sieht richtig böse aus, der Arme :( ). Yeah super Start, aber zum Glück war er trotzdem recht gut drauf und hatte viel Spaß bei der Playgroup. Am Nachmittag war meine Große dann bei einer Freundin, aber ich hatte die Kleine von Elisa zu Besuch, da diese auf der Südinsel ist und sie die Kleine irgendwo unterbringen mussten. Währenddessen ist meine Hostmum mit dem Kleinen doch mal lieber zum Arzt gefahren, weil die Lippe immer schlimmer aussah, aber wirklich gebracht hatte das nicht. Es wäre wohl zu spät zum nähen gewesen und etwas mitgegeben, damit es sich nicht entzünden kann hat er auch nicht - sehr komisch (das gabs erst am Samstag, als es richtig schlimm war) :O Am Abend kam dann noch Lisa vorbei und wir haben mal etwas über unseren möglichen Fiji Urlaub recherchiert - uh hoffentlich wird das was :P

 

PS: Könnten alle, die hier mitlesen, mal ihren Namen als Kommentar hinterlassen? Würde gerne mal wissen wer jetzt alles mein Leben hier verfolgt ;) ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas (Mittwoch, 16 April 2014 22:42)

    Aber gerne: Hier ist dein Papa! Und ich verfolge dein Leben mittlerweile schon seit ... seit ... jedenfalls ganz schön lange. Aber so bequem und lesegerecht aufbereitet wie hier hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen. Dein Blog ist klasse - ich bin fast wie live dabei! Noch liver ist nur noch Skype. Mach weiter so, EINEN Leser hast du sicher!