Royals & Rotorua

Samstag, den 12.April.2014 - Kate & William

Endlich war der wichtigste Samstag des ganzen Jahres gekommen für die Neuseeländer. Schon seit Wochen drehte sich alles nur um Kate & William. Überall wo man hinschaute sah man britische Flagge - wirklich überall! Egal ob in Geschäften, an Häusern oder an den Schulen. Es wurde einfach mal alles dekoriert. Auch meine Hostfamily (na ja eher nur meine Hostmum, mein Hostdad lies dann alles ziemlich kalt :D So wie mich anfangs auch :D) drehte komplett am Rad. Seit einer Woche gab es bei Dinner nur noch ein Thema: die Royals kommen! Eigentlich wollte ich meinen Samstag in Hobbiton verbringen, da aber meine Kleine und meine Hostmum so gut auf mich eingeredet oder besser gesagt geschrien haben (die Kleine meinte immer nur: Du hast zehn Monate Zeit um dir Hobbiton anzuschauen, aber nur EINE CHANCE DIE ROYALS ZU SEHEN!!!), habe ich kurzerhand wieder abgesagt und bin mit ihnen mitgefahren (das Wetter war auch nicht gerade geil, hat nur geregnet, da hatte ich auch noch weniger Lust). Da meine Mum ja an der Schule arbeitet als stellvertretende Direktorin hatte sie mitbekommen, dass die Royals zu UNSERER Schule kommen würde in Tamahere. Oh mein Gott, was meint ihr wie die abgegangen ist :D Sie wollte selbst mir bis zur letzten Minute nicht sagen, wo wir sie sehen werden, weil ich hätte es ja den ganzen anderen Au Pair erzählen können und nachher wären da ganz viele Menschen gewesen. Oookay... Also viele Menschen waren schon da, aber das waren fast nur Familien, die etwas mit der Tamahere School zu tun haben, also vielleicht so hundert Leute (im Vergleich zu Cambridge mit über 8000 Leuten oder so?!). Na ja auf jeden Fall sind wir dann da rechtzeitig hingefahren und haben gewartet. Man konnte sich sogar einen Kaffee oder einen Slush für die Kids holen, da extra ein Wagen geordert wurde, unglaublich was für ein Aufriss deswegen gemacht wurde :D Als ich dann an einer Bushaltestelle vorbeigegangen bin wurde ich mal wieder auf meine Ähnlichkeit mit Taylor Swift angesprochen, die ich ja übrigens überhaupt nicht sehen kann. Ich bin da einfach vorbeigelaufen und auf einmal ruft mir die Mutter der zwei Mädchen hinterher: "Sorry! Meine Kinder sagen, du siehst aus wie Taylor Swift! Ich kenne die zwar nicht, aber sie sagen das!" Ich musste erstmal lachen, weil ich mir das hier ständig anhören muss, langsam nervts! :D Aber gut, ich habe mich kurz mit ihnen unterhalten und dann habe ich mich wieder zu meiner Hostmum gestellt. Nach einer halben Ewigkeit kamen dann irgendwann eine Reihe von Autos angerollt. Und tatsächlich, es saß William im ersten Auto! Er ist dann sogar ausgestiegen und hat sich mit ein paar Leuten bei uns unterhalten! Oh man, an dem Punkt wurde ich dann mit der Aufregung angesteckt und war total happy :D Danach kam eine zweite Autoreihe und in dem saß dann Kate! Die zwei waren vorher an zwei verschiedenen Orten gewesen und deswegen haben sie sich an der Schule getroffen um zusammen in einem Auto nach Cambridge zu fahren. Kate sah einfach toll aus und ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich sie wirklich live gesehen habe! Da muss man erst nach Neuseeland kommen um die zu sehen, unglaublich :D Nach vllt 7 Minuten war aber auch schon alles wieder vorbei und wir sind wieder nach Hause gefahren. Den Nachmittag verbrachte ich dann in meinem Zimmer und habe meinen Blog aktualisiert und ein wenig geschlafen :D Abends bin ich dann zu Kristin gefahren, wir haben und Pizza von Pizza Hut geholt und danach Twilight geschaut. Ich mag diese Filme ja wirklich nicht so gerne, aber ich mache mich gerne drüber lustig :D Außerdem wollte ich keinen Liebesfilm schaue und Kristin kein Action oder Horror, also bliebt nur Twilight übrig! :D

 

Sonntag, den 13.April.2014 - Luge & Redwoodforest

Am Sonntag ging es gegen zwölf Uhr mit Kristin und Emelie los Richtung Rotorua. Kristin hatte zu ihrem Geburtstag einen Gutschein für zwei Personen von ihrer Gastfamilie bekommen zum Luge fahren in Rotorua und ich durfte ihn mit benutzen (Vielen Dank nochmal dafür ♥). Die Luge ist wie eine Art Go Kart fahren, man sitzt in kleinen Karts und saust dann einen Berg hinunter. Es gab insgesamt drei verschiedene Schwierigkeitslevel: Scenic, Intermediate und Advanced und wir haben natürlich alle drei ausprobiert. Bei der schwierigsten Bahn hatte ich wirklich etwas Schiss, weil man die Kurven total schwer nehmen konnte und es auf einmal immer an der Seite total steil abging, aber man musste einfach die ganze Zeit lachen, weil es so cool war :D Nachdem man unten angekommen ist, mussten man mit einem Skilift wieder nach oben fahren und dann konnte man wieder runtersausen. Dieser Lift war so entspannend, dass wir immer total müde geworden sind :D Außerdem wurden an jeder Bahn und im Skilift Fotos gemacht und da musste natürlich auch eins als Erinnerung mit ^^ Nach unseren drei Rides sind wir noch einmal hoch gefahren um durch den Souvenirshop zu stöbern und durch den riesen Jelly Beans Laden *_* Das war so cool! An den Wänden hingen Bilder, die nur aus Jellly Beans gemacht wurden und es stand eine große Figur aus den Dinger im Laden. Was für ein riesen Aufwand das war! Mit der Gondel ging es dann wieder nach unten und danach sind wir zum Redwoodforest gefahren. Da es geregnet hat, war es jetzt nicht so schön und es war halt ein Wald (habe ich ja noch nieee gesehen und wohne ja auch nicht in einer Gegend mit fast nur Wäldern :D) , aber es war trotzdem ganz schön und es gab dort Toiletten (wir mussten nämlich alle ganz dringend :D) :D Nach einer kuren Pippipause ging es dann auf ins Warehouse und zu Mecces (yeah Fastfood again!) und danach wieder nach Hause. Ich war so müde, aber es hat totalen Spaß gemacht und ich hätte es wahrscheinlich nie gemacht, wenn Kristin nicht den Gutschein gehabt hätte und ich hätte definitiv etwas verpasst!

 

PS: Ich füge noch mehr Bilder hinzu! Aber die muss ich erst noch von den Anderen bekommen :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0