Siebte Arbeitswoche

Und schon wieder ist das Wochenende vorbei, die Zeit rennt aber auch! Schon meine siebte Arbeitswoche hier in Neuseeland, wahnsinn! Zum Glück hat diese Woche nur vier Arbeitstage, da am Freitag Good Friday ist - ein Feiertag - und ich somit frei habe, yeah! :P Außerdem habe ich ab Donnerstag erstmal 10 Tage Urlaub, den ich auch wirklich nötig habe. Die ersten vier Tage (vom 18. - 21.) werde ich im Northland unterwegs sein und den 22. noch in Auckland verbringen. Danach schaue ich mal wo es mich hinzieht :D Ich denke ich werde ein paar Tagesausflüge mit anderen Au Pairs machen ;)

 

Montag, den 14.April.2014 - Zahnarztbesuch

Am Montag gab es eigentlich überhaupt nichts spannendes, außer dass ich mit ihm zum Zahnarzt musste. Ich hatte wirklich Bedenken davor, dass er wieder sich total daneben benimmt, aber alles war super und seine Zähne sind auch tip top!

 

Dienstag, den 15.April.2014

Der Dienstag verlief eigentlich auch recht langweilig, aber in meiner Mittagspause habe ich tollen Besuch bekommen!! Miri und Nils sind von Taupo nach Auckland gefahren und da die eh durch Hamilton durch mussten, haben sie eine kleine Pause bei mir eingelegt. Es war echt toll, dass wir uns nach fast neun Monaten mal wieder gesehen haben! :) Am Abend habe ich dann mit meiner Großen das Dinner gekocht. Da meine Hostparents keine Idee fürs Dinner hatten, durften wir uns etwas aussuchen. Die Große hat also extra Menükarten gebastelt, hat sich einen Namen für unser Restaurant ausgedacht und es gab ein drei Gänge Menü: Vorspeise - Crackers mit Dip | Hauptspeise - Sandwich mit Käse und Mais | Nachspeise - Kuchen und Eis! Dann durften ihre Eltern bei ihr bestellen und danach wurde alles zubereitet. Ich hatte bevor wir angefangen haben schon mega Hunger, aber natürlich bekommen die Köche erst zum Schluss etwas zu essen - na super :D Irgendwann hat dann meine Hostmum aber eingegriffen und hat erstmal dafür gesorgt, dass ich auch etwas bekomme :D Ihnen hat das aber total gut gefallen und die Kleine hat sich total drüber gefreut, dass ich das mit ihr gemacht habe :)

 

Mittwoch, den 16.April.2014

Meine Arbeitszeit war ziemlich langweilig, aber dafür mein Abend umso besser! Eigentlich wollte ich mit einer großen Gruppe von Au Pairs zu Chicks At The Flicks (ein Kino, bei dem man eine Goodie-Bag bekommt :P) um uns 'The Other Woman' anzuschauen, aber leider waren dafür alle Karten schon eine Woche vorher ausgebucht :/ Also dachte ich, ich verbringe den Abend mit Skypen aber dann bekam ich eine Nachricht von Maria und spontan sind wir doch ins Kino gefahren. Wir wollten eigentlich  'The Other Woman' schauen, allerdings waren nur noch zwei Plätze in der ersten Reihe frei und wir hatten nun wirklich keine Lust auf einen steifen Nacken :D Um aber nicht sinnlos zum Kino gefahren zu sein, haben wir uns für den Film 'Divergent' entschieden und wow der Film ist klasse! Wirklich, der gehört zu meinen absoluten Lieblingen jetzt! Wer Hunger Games mag, wird auch diesen Film mögen. Er ist total spannend und hat eine super Story! Außerdem gab es an dem Abend etwas zu feiern, denn Maria bleibt noch länger und verlässt mich nicht so früh wie die anderen Beiden!!! Juhuuu :)

 

Donnerstag, den 17.April.2014

Ach ja der Donnerstag, der war mal so gar nicht normal :D Also eigentlich sollte ich den Kleinen wieder zu ner Freundin bringen, die allerdings fühlte sich nicht gut und deswegen blieb er doch zu Hause. Dann habe ich aber einen Anruf von meiner Hostmum bekommen, dass der Kleine zu ner anderen Freundin bis um elf kommen kann. Super für mich, denn dann konnte ich alles putzen ohne den Kleinen irgendwo vorm Fernseher oder so zu parken. Also habe ich ihn um neun zu der Freundin gebracht und als ich wieder zu Hause war wollte ich das Licht anschalten und dann das: Stromausfall! Und hier bedeutet Stromausfall auch gleich Wasser- und Internetausfall - yeah :D Wir hatten morgens schon kurze Ausfälle gehabt - dank des super Wetters! - aber nur für ein paar Sekunden und genau dann als ich putzen sollte ging nichts :D Ich konnte also nichts machen, weder putzen, saugen, kochen noch duschen, meinen Blog weiter schreiben oder Musik hören. Da saß ich dann also zu Hause und habe Zeitung gelesen - drei Stunden lang :D Irgendwann kam dann doch wieder der Strom zurück und ich hatte immerhin noch eine Stunde Zeit (durch den Stromausfall konnte der Kleine noch bis halb eins bei der Freundin bleiben :P) zum putzen. Danach habe ich den Kleinen kurz zum Kindy gebracht und ich hatte wieder zwei Stunden frei, aber diesmal mit Strom! :D In der Zeit habe ich dann meine Sachen für den Northland Trip gepackt und um drei habe ich die Kids dann wieder abgeholt. Meine Hostmum ist am Donnerstag auch schon früher nach Hause gekommen um mit den Kiddis ein Eis essen zu gehen und somit konnte ich zum Reisebüro gehen und mich zusammen mit Lisa über Fiji zu informieren. Zwei Stunden später (es hat so lange gedauert :O) kam ich dann wieder nach Hause und keine fünf Minuten später stand Johanna schon auf der Matte, weil wir am Abend noch nach Auckland fahren wollten. Da es den Donnerstag über nur geschüttet hat, wollte ich mich vorher noch mit einer Regenjacke eindecken und somit mussten wir noch kurz zum Shopping Center fahren. Gegen neun Uhr sind wir dann endlich mal Richtung Auckland aufgebrochen und glücklicherweise hatten wir keine Probleme mit Stau (es war ja schließlich Ferienanfang) und waren nach zwei Stunden endlich bei Jess angekommen. Nach einer kurzen Dusche bin ich dan auch total müde ins Bett gefallen, aber die Nacht war nicht lang, denn um drei Uhr wollten wir wieder los!

 

♥♥♥ URLAUB ♥♥♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0