Northland Tag 2 - Wasserfälle & Paihia

Samstag, den 19.April.2014

Am Samstag ging es nach dem auschecken und frühstücken weiter nach Paihia. Dort wollten wir für die nächste Nacht bleiben, hatten allerdings kein Hostel vorher gebucht. Also wurden unterwegs alle möglichen Hostels die uns Google ausgespuckt hat angerufen, aber leider ohne Erfolg. Wir hatten dann beschlossen erstmal nach Paihia zu fahren und uns im Info Center weiter nach einem Hostel umzuschauen. Auf dem Weg dahin haben wir einige Stopps gemacht, denn es gab wirklich schöne Orte/Stellen da! Der erste Stopp war relativ kurzfristig: gesehen und angehalten. Es war ein total schöner Strand mit Felsen und für uns natürlich die perfekte Fotokulisse :D Außerdem habe ich tolle Muscheln gefunden und hätte dort noch Ewigkeiten rumschlendern können (wäre da nicht meine schmerzende Wade dank des Krampfes gewesen -.-), aber wir wollten ja irgendwann nochmal in Paihia ankommen. Der nächste Halt war dann bei den Rainbow Falls - yeah mein erster Wasserfall hier in Neuseeland! Und wow das war wirklich so schön dort! Von oben konnte man auch zwei Regenbögen sehen (passend zum Namen :P) und unten sind ein paar im Wasser schwimmen gegangen. Wir sind dann auch runter ans Wasser, aber leider musste man da über Felsen klettern und das wollte ich meiner Wade nicht auch noch antun und blieb deswegen oben sitzen. Ich dachte eigentlich, dass ich dort keine Stunde sitzen muss aber leider falsch gedacht. Die Mädels haben da unten nämlich ein richtiges Fotoshooting veranstaltet was mich leicht genervt hat, weil ich weiter wollte und in der brennenden Sonne saß -.- Irgendwann waren sie jedoch fertig und wir konnten endlich weiter zum nächsten Wasserfall - wuhu (hier gibt es wirklich total viele!) :D Der Nächste war allerdings nicht so schön, viel zu dreckiges Wasser :( Aber dafür gab es dort auch wieder einen Regenbogen *_* Nach den ganzen Wasserfällen sind wir endlich in Paihia angekommen und haben uns natürlich erst einmal um unser Hostel gekümmert. Im Auto wollte ich nämlich auf keinen Fall schlafen, da hier schon recht gruslige und beängstigende Dinge passiert sind (als ich das gehört habe konnte ich ein paar Nächte lang nicht schlafen :O). Wir hatten echt Glück und haben noch ein Zimmer in einem Hostel bekommen - war zwar leider echt schäbig und heruntergekommen, aber zum schlafen und duschen hat es gereicht! Dieses Hostel war echt etwas gruslig, da lag eine Maske in der Küche und es sind da Leute mit einer Kettensäge umhergelaufen :O Aber es gab auch eine Gruppe von netten Schweizern da und eine Frau, die gerade eine Weltreise macht. Mit der haben wir uns echt lange unterhalten und es war so toll wo sie schon überall war! Das wäre ja auch nochmal so ein Traum von mir :P Nachdem wir alle geduscht hatten, haben wir wieder Stadt, Land, Fluss gespielt aber dieses Mal mit trinken. Ja auch so etwas muss hier mal sein, aber unsere Regeln waren irgendwie etwas sinnlos (wer die gleiche Punktzahl hatte musste einen trinken) xD Aber es ging ja auch nicht darum am Ende betrunken zu sein (das geht hier auch gar nicht, weil Alkohol so teuer ist) sondern nur um etwas Spaß zu haben :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0