Auckland - Sea Life & Skytower

Samstag, den 24.Mai.2014 – Sea Life

Den Samstagmorgen haben Lisa und Ich uns auf den Weg nach Auckland gemacht, um Kristin zu besuchen! Mal wieder etwas später als geplant (lag aber dieses Mal nicht an mir! Ausnahmsweise :P) sind wir gegen Mittag dort angekommen und nach einer kurzen Toilettenpause bei Kristin ging es auch gleich weiter zum Kelly Tarlton's Sea Life. Dort sind wir auf so einige bekannte Gesichter gestoßen, wie Pingu, Nemo & Dori + Freunde und wurden von einem Hai gefressen! Wir haben riesige Rochen gesehen und angsteinflößende Haie. Manche Bilder sind leider nicht sooo gut geworden, da ich den Dreh mit meiner Kamera noch nicht so ganz raushabe, wie ich Dinge fotografiere, die sich extrem schnell bewegen :D Leider war ich vom Sea Life etwas enttäuscht, da der Eintritt nicht gerade billig war und man dafür total schnell durchgelaufen war und alles gesehen hatte. Außerdem wurde da ein riesiger, toter Tintenfisch ausgestellt – eingelegt in irgendwas, das sah so widerlich aus! Allerdings gab es auch ein paar coole Dinge, die mich etwas an das Klimahaus in Bremerhaven erinnert haben! Beispielsweise konnte man seine Hand in eiskaltes Wasser stecken und schauen, wie lange man es darin aushält! Nach einer halben Minute konnte ich meinen Finger nicht mehr spüren und musste ihn wieder zu Leben erwecken :D Also unsere Sea Lifes in Deutschland finde ich um einiges besser!!! Danach ging es – wie sollte es auch anders sein – zum shoppen in den Sylvia Park! Dort habe ich mir dann erst mal ein paar (nicht allzu viel!!) neue Sachen gekauft - man gönnt sich ja sonst nichts - und abends gab's dann wieder den leckeren Kebab als Abendbrot! :P

 

Sonntag, den 25.Mai.2014 – Skytower Auckland!
Am Sonntag haben Kristin und Ich endlich unseren Voucher eingelöst und sind auf den Skytower in Auckland gegangen. Normalerweise kostet der Eintritt da drauf 28$ aber wir haben zum Glück dank des Vouchers nur 14$ gezahlt, was dafür auch mehr als genug war! War zwar ganz schön den Ausblick zu haben über Auckland, den Hafen, Waiheke & Rangitoto Island, aber da das Wetter nicht zu 100% perfekt war, waren halt die Fotos auch weniger ansprechend :D Nachdem wir wieder unten waren und uns mit Lisa wieder getroffen hatten (sie war schon auf dem Tower und hat deswegen unten auf uns gewartet), ging es auch für uns beide wieder zurück nach Hamilton!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0