Coromandel - Cathedrale Cove & Hot Water Beach

Samstag, den 31.Mai.2014 – Cathedrale Cove

Dank meiner inneren Uhr bin ich am Samstagmorgen schon um acht Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Alle anderen lagen noch in ihrem Bettchen und haben vor sich hin geschlummert nur ich lag wach und habe Sodoku gespielt :D Was anderes konnte ich nicht machen, da ich kein Internet hatte und nur das eine Spiel auf meinem Handy war. Gegen halb elf/elf kamen dann auch mal die anderen aus ihren Federn gekrochen und wir konnten endlich frühstücken. Danach musste ich noch eine halbe Ewigkeit warten, bis die Anderen fertig waren, weil ich natürlich schon genug Zeit hatte um mich zurecht zu machen und dann konnten wir gegen halb zwei endlich aufbrechen, unser Ziel: Cathedrale Cove! Nach 1 ½ Stunden Fahrt sind wir dann auch schon beim Parkplatz angekommen und ich habe schon ganz aufgeregt nach dem Strand gesucht, bis mir mitgeteilt wurde, dass man noch eine Stunde wandern muss, bis man endlich an der Cathedrale Cove ist – bitte was? Eine Stunde wandern? Na vielen Dank auch! Ein Mädchen, das aus dem tiefsten Harz kommt und einen Sommer mal fast jedes Wochenende auf irgendeinen Berg wandern musste, hatte da natürlich ganz besonders viel Spaß drauf. Auf halber Strecke haben wir einen kurzen Abstecher zu einer Bucht gemacht und oh mein Gott, die war so wunderschön! Ich war im Paradies gelandet! *_* Ich hätte dort eine Ewigkeit bleiben können, aber da die Anderen ja so lange schlafen mussten, sind wir halt erst ziemlich spät losgefahen und mussten uns beeilen, dass wir noch bei der Cathedrale Cove angekommen, bevor es dunkel wird. Also ging es nach einer kurzen Stärkung weiter und nach einer halben Stunde hatte man endlich Strand in Sicht! Die Cathedrale Cove ist für mich definitiv einer der schönsten Orte der Welt! Dafür nimmt man das Wandern gerne in den Kauf :D Leider waren wir ziemlich spät da und hatten nicht wirklich lange mehr etwas von der Sonne, aber trotzdem kann man auf den Fotos sehen wie wunderschön es dort war! ♥ Als wir uns dann auf den Rückweg gemacht haben, ist die Sonne schon untergegangen und wir konnten noch ein paar schöne Bilder davon machen. Danach wurde noch kurz etwas zu essen eingekauft und im Anschluss wurden Filme geschaut bzw. ich habe geschlafen :D

 

Sonntag, den 01.Juni.2014 – Coromandel Town

Der Sonntagmorgen ist wie der Samstag abgelaufen: alle haben bis elf geschlafen – außer mir – danach gab es Frühstück und danach musste ich wieder auf alle warten. Als wir dann endlich irgendwann mal los konnten, haben wir uns auf den Weg nach Coromandel Town gemacht um mit einer kleinen Eisenbahn zu fahren. Schon der Weg nach Coromandel war mehr als abenteuerlustig, denn Google Maps hat uns quer durch den Urwald geführt, inklusive matschigen Straßen – wenn man das überhaupt Straße nennen konnte – und umgeben von Bäumen :D Nach diesem Ausflug hätten wir die Fahrt mit der Eisenbahn gar nicht mehr gebraucht, denn die ging auch nur noch durch den Wald und war daher sehr unspektakulär und viel zu überteuert :/ Im Anschluss haben wir halt bei einem kleinen Café gemacht, bei dem es auch Second Hand Bücher gab und W-Lan! Danach ging es noch schnell zum Supermarkt, wir mussten schließlich noch etwas zu essen haben für den Abend und danach ging es nach Hause. Jeder hat sich sein Essen gemacht und danach wurden wieder Filme geschaut, oder – wie ich – geschlafen :D Ich weiß auch nicht, was mit mir los war, ich war immer nur müde ab neun Uhr abends :D Von fünf Filmen, die wir geschaut hatten, habe ich einen komplett geschaut, von den Anderen kenne ich nur den Anfang und das Ende xD

Montag, den 02.Juni.2014 – Hot Water Beach

Zum Montagmorgen muss ich glaube ich nicht viel sagen, oder? :D Ihr könnt euch ja vorstellen wie der abgelaufen ist xD Nachdem dann alle irgendwann mal fertig waren, haben wir unsere Sachen ins Auto gepackt und haben uns auf den Weg zum Hot Water Beach gemacht! Beim Hot Water Beach kann man sich bei Ebbe ein Loch graben und dieses füllt sich dann mit kochend heißem (!) Wasser. Es war schweinekalt (es hat auch ab und zu geregnet, die Tage davor war super Wetter!) und ich hatte absolut keine Lust im Bikini herumzulaufen, nur damit meine Beine in dem Wasser sein können, also habe ich nur mal meine Füße reingesteckt und das hat mir dann auch gereicht :D Ich habe schließlich noch den ganzen Sommer hier und werde das auf jeden Fall nochmal machen, aber garantiert nicht im Winter :D Es gab aber genug bekloppte die das gemacht haben und ich hatte meinen Spaß sie einfach nur zu beobachten, denn jedes Mal wenn eine größere Welle kam und das Loch mit kaltem Wasser gefüllt wurde sind alle Leute schreiend aufgesprungen :D Nach gefühlten fünf Stunden haben wir uns dann mal endlich auf den Weg nach Hamilton gemacht und sind abends um acht endlich da gewesen (obwohl wir uns einig waren spätestens um halb sieben zu Hause zu sein -.-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0