Fieldays, Babysitten & Farewell

Samstag, den 14.Juni.2014 – Fieldays

Am Samstag habe ich endlich mal wieder ausgeschlafen – ohne von irgendwem gestört zu werden! Bis Mittag musste ich mich jedoch fertig gemacht haben, denn dann ging es zusammen mit meiner Gastfamilie zu den Fieldays, eines der größten (wenn nicht sogar das Größte) Events hier in Neuseeland. Wie der Name schon erahnen lässt geht es um Landwirtschaft mit viele Traktoren und allerlei Zubehör für Farmen. Aber auch Autos, Whirlpools und Häuser gab es zu bestaunen. Außerdem gab es viele große Hallen (etwas mit den Infa in Hannover zu vergleichen vom Aufbau her), in denen es sich um verschiedene Themen drehte wie Beauty, Essen, Technik etc. Es waren furchtbar viele Menschen da und so viele Autos auf den Parkplätzen habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Deswegen war es auch ziemlich schwer vorwärts zu kommen, weil so viel Leute in den Hallen waren und alle gedrängelt haben. Dem Kleinen wurde die Handynummer von meiner Gastmum auf den Arm geschrieben falls er verloren geht und danach trauten wir uns auch in das Gewusel. Der erste Stop war bei einer Schnapstheke :D Meine Gasteltern wollen etwas Alkohol mit nach Fiji nehmen, weil das dort so teuer ist und so haben wir uns erst einmal etwas durchprobiert :D Weitere Stops wurden bei Whirlpools, Strandhäusern, Hubschraubern, Treckern und Toiletten eingelegt. Um zwei Uhr wollten meine Hostmum, die Große und Ich dann zur Ag Art Fashion Show nur leider hatten wir keine Ahnung wo das Fieldays Theater war und deshalb kamen wir erst mal 30 Minuten zu spät, aber egal :D Also diese Kleider die da präsentiert wurden (wenn man es überhaupt Kleider nennen konnte :D) waren sehr … außergewöhnlich :D Gut es ging ja auch um Kunst, aber ich hätte trotzdem etwas erwartet, dass trotzdem alltagstauglich ist und nicht so etwas xD Na ja danach war die Kleine total schlecht gelaunt und wollte nur noch nach Hause, was ich etwas schade fand, denn ich habe 25$ Eintritt bezahlt und hätte gerne alles gesehen. Also ging es danach Richtung Ausgang (was allerdings auch eine Stunde dauerte) und danach wieder ab nach Hause. Kaum angekommen machte ich mich wieder auf den Weg zum Supermarkt, denn ich musste noch Sachen für meine Nudelsalat einkaufen für Kristins Farewell am Sonntag! Dort habe ich doch ernsthaft 8$ (ca. 4,20€) für Cherrytomaten ausgegeben!!1 Ich kann es immer noch nicht glauben, die spinnen doch! Als ich wieder zu Hause war, sind meine Gasteltern ins Kino gegangen und haben den ersten Babysitter Gutschein eingelöst. Da es jedoch schon relativ spät war und wir nicht mehr so viel Zeit hatten etwas zu machen, habe ich für die Kids Cocktails gezaubert (natürlich alkoholfrei! Eigentlich war es auch nur Orangensaft :D) und Popcorn gemacht. Nach ein paar Minuten Plötzlich Prinzessin gucken ging es für die Beiden auch schon ins Bett und ich konnte mich meinem super teuren Salat widmen -.- :D

 

Sonntag, den 15.Juni.2014 – Kristins Farewell

Und schon war es Sonntag – schlimm wie die Zeit vergeht :O Dies wurde mir am Sonntag nochmal stärker bewusst, als ich zusammen mit Emelie und Caro nach Auckland gefahren bin um Kristin das letzte Mal hier in Neuseeland zu sehen. Für zwei Uhr waren wir eingeladen (obwohl sie dachte, dass sie uns für zwölf eingeladen hat und deswegen zwei Stunden warten musste und alles vorbereitet war :D) und gegen acht Uhr abends waren wir wieder zurück. Ich habe so viele Sachen von ihr bekommen (Schlafsack, Regenjacke, Handtasche, Beautyzeugs, Sonnencremes und und und) und zum Glück war das Gefühl von Abschied nicht so schlimm, denn durch ihren Umzug nach Auckland hatten wir uns auch nicht mehr so oft gesehen. Aber wir hatten eine super Zeit hier und das werde ich echt vermissen! Allerdings wohnt sie in Paderborn – also nicht weit weg – und nächstes Jahr werden wir uns auf jeden Fall wiedersehen! ♥

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0