15. Arbeitswoche

Montag, den 16.Juni.2014 – Linda kommt

Am Montag war schon wieder ein Monat rum und meine Program Managerin Linda kam vorbei. Wir haben mal wieder über alles gesprochen, ob alles in Ordnung ist etc., der Kleine hat neue Spielsachen bekommen (er wollte unbedingt nochmal die Haie haben, damit er wieder damit baden kann :D) und wir haben nochmal über neue Au Pairs gesprochen, die jetzt in den nächsten zwei Monaten ankommen. Insgesamt haben wir in unserer Facebookgruppe 19 neue Mitglieder und nur drei sind bisher hier, es kommen also noch sehr viele! Kurz nachdem sie weg war, wollte der Kleine gleich ein Bad haben mit seinen Haien und das hat er dann natürlich auch bekommen. Gegen Nachmittag habe ich dann meine Große + Freundin (A., Elisas Hostchild) abgeholt und musste erst einmal trösten, denn A. Hat Elisa total vermisst und konnte nicht aufhören zu weinen. Mein Kleiner hat also etwas den Witzbold gespielt (macht er eh immer) und zum Glück konnten wir sie so schnell etwas aufheitern. Allerdings zog sich dir Traurigkeit durch den ganzen Tag und dadurch entstand der ein oder andere Zoff mit meiner – wie immer (manchmal lieben sie sich und manchmal hassen sie sich :D). Es gab Crêpes zum Afternoon Tea und die Kids waren glücklich :)

 

Dienstag, den 17.Juni.2014

Langweilig.

 

Mittwoch, den 18.Juni.2014

Langweilig.

 

Donnerstag, den 19.Juni.2014 – Hangi & Cultural Night

Alltag = Langweilig. Am Abend fand mal wieder ein Outing von Au Pair Link statt! Es drehte sich alles um die neuseeländische Kultur, inklusive Gebräuchen und Essen. Zu Beginn wurden wir alle mit einem Maori Tattoo verschönert und danach mussten wir aus dem Haus, denn wir sollten typisch Maori begrüßt werden. Michelles (eine andere Program Managerin) Tochter hat ein maorisches Begrüßungslied gesungen und wir durften in das Haus kommen. Danach wurde von den Gastgeber eine Rede gehalten und ein Lied gesungen. Darauf mussten die Gäste mit einer Rede und einem Lied antworten. Die Reden können bei den richtigen Maoris Stunden dauern – unsere dauerten gerade mal zehn Minuten inklusive Liedern :D Im Anschluss begrüßte man sich gegenseitig, in dem man sich die Hand gibt und die Nase und Stirn aufeinanderlegt. Nach diesen ganzen Formalitäten gab es endlich etwas zu essen und zwar Hangi! Das ist ein traditionelle Art Essen zuzubereiten. Es wird ein Loch in den Boden gegraben, in das heiße Steine gegeben werden, auf diese werden in großen Blättern eingewickelte Speisen (Kartoffeln, Kürbis, Chicken, Kumara) gelegt, die wiederum mit Blättern bedeckt werden und anschließend mit Erde zugeschüttet. Nach einigen Stunden sind die Speisen gegart und können gegessen werden. Wir haben die Art des Kochens zwar etwas verändert, indem wir nicht in Blättern sondern in einem großes Topf gekocht haben, aber ansonsten wurde alles so erledigt. Ich hatte total Hunger und mich schon so aufs Essen gefreut, allerdings wurde ich enttäuscht. Da das Essen im Boden zubereitet wird hatte es einen totalen erdigen und rauchigen Geschmack. Das konnte ich wirklich bei aller Liebe nicht herunterbekommen und somit musste ich auf die Desserts warten (jeder sollte ein typisches Dessert aus seinem Land mitbringen, ich hatte Apfelmus gemacht). Jedoch musste ich darauf lange warten, denn wir haben Flax Flowers und einen Poi gebastelt. Aber danach kam endlich der Teil auf den wir alle gewartet haben: Desserts *_* Es ab so viele leckere Sachen, Schokopudding, Schwarzwälderkirschtorte, Brownie und und und, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte :D Danach war ich aber auf jeden Fall satt und zufrieden und konnte entspannt nach Hause fahren!

 

Freitag, den 20.Juni.2014 – The Fault In Our Stars

Alltag = Langweilig. Am Abend bin ich zusammen mit Maren, Caro und Cornelia ins Kino gegangen zu 'The Fault In Our Stars'. Man was für ein guter – aber extrem trauriger – Film! Wer bei diesem Film nicht weinen kann, hat meiner Meinung nach keine Emotionen. Diese Geschichte kann einem nur nahe gehen und wenn ich zurück nach Deutschland komme, lese ich auf jeden Fall noch das Buch dazu! An dem Abend waren irgendwie alle Au Pairs im Kino, es war fast wie ein unfreiwilliges Outing :D Insgesamt waren es bestimmt 15-20 Au Pairs, die wir den Abend getroffen haben. Wir waren zwar nicht alle im gleichem Film aber im gleichen Kino ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0