18. Arbeitswoche

Montag, den 7.Juli.2014 – Ein Haus voll Kinder

Am Montag durfte ich freundlicherweise erst um halb neun anfangen, denn die Kids hatten schon wieder Ferien und dies bedeutete, dass meine Hostmum auch frei hatte. Da meine Große gegen Mittag von den Freunden aus Auckland nach Hause gebracht wurde, blieben diese noch zum Lunch. Dementsprechend musste meine Hostmum vorher noch einkaufen und ich wurde damit beauftragt den Kühlschrank zu entrümpeln und zu putzen – top! Allerdings ist das Auto nicht angesprungen, weshalb sie etwas Stress geschoben hat und ihren Mann von der Arbeit nach Hause geholt hat damit er mit ihr einkaufen fahren kann. Der Arme kam also extra nach Hause um seiner Frau zu erklären, dass man vielleicht nicht versuchen sollte das Auto zu starten während man den Fuß auf dem Gaspedal hat :D Nach einem Versuch – mit dem Fuß auf der Bremse natürlich – sprang das Auto ohne Probleme an und sie konnte losdüsen und er wieder zur Arbeit fahren. Gegen Mittag kamen dann auch endlich die Freunde aus Auckland mit ihren vier (!!!) Kindern – hier war vielleicht etwas los! Sechs Kinder im Alter von 2 – 8, holla die Waldfee :O Nach gut zwei Stunden war der Terror aber auch schon wieder vorbei und der Rest des Tages war eher entspannt!

 

Dienstag, den 8.Juli.2014

Langweilig.

 

Mittwoch, den 09.Juli.2014

Mein Arbeitstag startete am Mittwoch erst um ein Uhr mittags! Wie schön es doch ist, wenn einem noch die Überstunden zurückgezahlt werden müssen :D Allerdings hatte ich danach keinen entspannten Tag, denn mein Kleiner hatte ein Playdate mit seinem Cousin und das sieht ungefähr so aus: schreiend durchs ganze Haus laufen für Stunden! Ihr könnt euch ja vorstellen wie genervt ich nach nur zehn Minuten war. Abends wollte ich dann nochmal mit meinen Gasteltern alles besprechen, ob ich denn nun bei ihrem Bruder in Auckland einen Nacht schlafen kann oder nicht. Nach einen Anruf war klar, es klappt nicht, denn er sei immer noch in Australien und ich stand erst mal da ohne Unterkunft und ohne Möglichkeit am Samstag nach Auckland zu kommen (es gibt hier zwar Busunternehmen die regelmäßig nach Auckland fahren, allerdings sind die null zuverlässig -.-). Zum Glück hatte mein Hostdad schnell eine Idee und hat für mich ein Zimmer in einem vier ½ Sterne Hotel gebucht, wo sie dann auch ihr Auto unterbringen würden und ich somit nicht den vollen Preis des Zimmer bezahlen musste. Perfekt!

 

Donnerstag, den 10.Juli.2014 – Putztag!

Für den Donnerstag hatte meine Hostmum groß angekündigt, dass sie einen Putztag machen würde! Wer den im Endeffekt gemacht hat, könnt ihr euch ja vorstellen! Von acht bis eins wurde also gesaugt, gewischt, abgestaubt, Wäsche gewaschen, zusammengelegt und verräumt, eingekauft und Lunch gemacht. Das alles habe ich in nur fünf Stunden geschafft und meine Hostmum hat in dieser Zeit gerade mal sich fertig bekommen und angefangen zu packen. Wer hat hier den Haushalt unter Kontrolle? :D Danach habe ich mir eine kleine Pause gegönnt und mit meiner Großen einen Film geschaut. Gegen Abend bin ich dann mit meinem Hostdad einkaufen gegangen, denn ich muss mich ja schließlich eindecken, wenn das Essen auf Fiji nicht gut ist und danach hatte ich dann auch endlich mal Zeit zum packen – um halb zehn abends!

 

Freitag, den 11.Juli.2014 – auf nach Auckland

Freitagmorgen, acht Uhr, meine Gastfamilie und Ich ready to take off! Mit tollen Hörbüchern (nicht!) und zwischen zwei Kindersitzen eingeklemmt ging es los nach Auckland. Es war wirklich wunderschön zwischen zwei laut quasselnden Kids zu sitzen und noch nicht mal die Chance zu haben, sich anlehnen zu können geschweige denn Musik zu hören. Angekommen in Auckland wurden meine Gastmum und die Große mit Gepäck am Flughafen abgesetzt und für meinen Hostdad, den Kleinen und mich ging es zum Jet Park Hotel, wo ich eine Nacht bleiben sollte. Mein Gastvater hat mir noch beim einchecken geholfen und da mein Zimmer noch nicht fertig war, bin ich nochmal mit ihnen zum Airport und die Zeit tot zu schlagen. Nach zwei Stunden bei Mecces ohne W-Lan habe ich dann den Shuttle angerufen, dass sie mich doch bitte abholen sollen und im Hotel angekommen, konnte ich auch endlich auf mein Zimmer! Als aller Erstes wurde der Fernseher eingeschaltet, damit es nicht so ruhig ist und ich hatte tatsächlich Sky TV *-* Somit war mein Tag gerettet, denn ich konnte einen Film nach dem anderen gucken! Nachdem Captain Phillips - den ich dann zum dritten Mal geschaut hatte – vorbei war, ging ich runter zur Rezeption um mich nach dem W-Lan Schlüssel zu erkundigen. Leider hatte ich nur in der Lobby Empfang und musste deshalb unten sitzen bleiben. Nach ein paar Minuten kam eine Gruppe von Mädels runter, setzten sich neben mich und unterhielten sich – auf Deutsch! Da man ja schon mal das ein oder andere Wort bei anderen Gesprächen mithört, konnte ich raushören, dass die Mädels neue Au Pairs waren und gerade auf ihre Gastfamilien warteten, die sie abholen sollten. Sie waren alle super nervös und für mich hat es sich angefühlt, als wäre es gestern gewesen, dass ich in meine Gastfamilie gekommen bin. Wahnsinn wie schnell die Zeit vorbeigeht, bald habe ich schon Halbzeit hier! Na ja auf jeden Fall habe ich mich dann ein wenig mit ihnen unterhalten und habe zugesehen, wie sie von ihren Gastfamilien abgeholt wurden. Ein Mädchen musste noch bis sechs Uhr abends warten und da ich ja eh nichts zu tun hatte, leistete ich ihr Gesellschaft. Danach bin ich auf mein Zimmer gegangen und habe mich Fiji reif gemacht, Beine epiliert und Nägel lackiert, und habe danach geschlafen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0