It's Fiji time! - Day 1

Samstag, den 12.Juli.2014 – Fiji here we come!

Samstagmorgen habe ich mich in aller Ruhe fertig gemacht und um halb elf den Shuttle zum Flughafen genommen. Dort habe ich mich mit Marie getroffen und zusammen haben wir eingecheckt und sind durch den Duty Free Bereich geschlendert, in dem wir auch ordentlich zugeschlagen haben, schließlich war es billiger als in Deutschland :D Danach mussten wir noch etwas warten bis wir endlich ins Flugzeug durften und das regnerische Auckland hinter uns lassen konnten. Wir hatten das Glück, dass wir das neuste Flugzeug hatten und somit konnten wir Filme schauen oder Spiele spielen. Wir haben uns fürs zocken entschieden und so vergingen die drei Stunden wie im Flug :D Zwischendurch wurde eine kleine Pause zum essen eingelegt (das super lecker war!) und danach ging es weiter mit zocken! Ich habe sogar den Rekord in dem einen Spiel aufgestellt – wuhu, keiner im Flugzeug konnte mich überbieten! :P Am späten Nachmittag sind wir dann endlich in Fiji gelandet und wurden gleich von der Wärme und stickigen Luft erschlagen. Zur Begrüßung spielte am Flughafen eine kleine Band und man wurde mit einem freundlichen 'Bulaaa' in Empfang genommen. Danach mussten wir auf unseren Einreisestempel warten und dann ging es zur Gepäckabholung. Nach einer Stunde waren wir endlich aus dem Flughafen draußen und suchten nach unserem Fahrer, der uns zu unserem Hostel bringen sollte. Allerdings gab es ein paar Probleme, denn für Marie war nichts im Hostel reserviert obwohl sie es gebucht hatte. Eine halbe Stunde später kam dann auch schon Lisa an (sie ist von der Südinsel geflogen, weil sie dort zwei Wochen verbracht hat) und keine zehn Minuten später war alles geklärt und wir konnten zum Smuggler's Cove – unserem Hostel – fahren. Wir haben uns kurz umgeschaut, aber sind danach gleich in unser Zimmer mit 34 Betten gegangen (davon waren nicht alle belegt aber viele) und haben versucht zu schlafen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0