White Sandy Beach - Day 4 & 5

Dienstag, den 15.Juli.2014

Am Dienstagmorgen gegen elf Uhr wurden wir wieder mit dem kleinen Boot zur Fähre gebracht und es ging für uns weiter zur nächsten Insel: White Sandy Beach. Wir hatten von dem Franzosen und den Holländern nicht wirklich viel Gutes über die Insel gehört, das Essen soll schlecht sein, die Betten unbequem und viele Katzen und Hunde sollen dort rumlaufen (zwei mega süße Hundewelpen & Kitten *_* aber leider hatten die Welpen Flöhe, die aber angeblich nicht auf den Menschen übergehen. Dem Gerücht habe ich aber lieber nicht geglaubt und die Hunde von weitem beobachtet und nicht gestreichelt :D). Dementsprechend waren unsere Erwartungen nicht allzu hoch. Als wir von der der Fähre abgeholt wurden, waren die Fijianer mega nett und richtig lustig. Wir wurden mit einem Ständchen auf der Insel begrüßt und danach zu unserem Bungalow gebracht. Er sah aus als würden Lisa und Ich in den Flitterwochen sein :D Wir hatten ein Bett und unsere Dusche + Badewanne (wir sind uns nur nicht sicher, ob die wirklich zum baden war oder nur zum Füße waschen, wer will denn schon nen kaltes Bad nehmen? :D) waren draußen xD Nachdem wir alles in unserem Zimmer abgestellt hatten ging es zum Lunch. Oh wunder, es gab nur noch Omlette und Reis, da das Chicken ausgegangen war – fängt ja schon gut an! Danach machte ich mich zusammen mit Katherine, die auch als zweite Insel WSB hatte, auf den Weg zu Anna, die im Resort nebenan war. Zusammen mit ein paar Deutschen aus ihrem Resort und Lisa und Marie gingen wir zum Honey Moon Beach auf der anderen Seite der Insel. Es dauerte ca. 10 Minuten, einmal den Hügel rauf und wieder runter und schon war man da. Wirklich schöner war der Strand zwar nicht, aber immerhin schien auf dieser Seite die Sonne, denn auf der Anderen blockierte ein Berg die Sonne :/ Da gerade low tide war, machten Lisa, Anna und Ich einen kleinen Spaziergang durchs Wasser und entdeckten dabei viele Fische, Korallen und einen wunderschönen blauen Seestern! Da man ihn ja für ein paar Minuten aus dem Wasser nehmen darf, wurden schnell ein paar Bilder gemacht und danach durfte er wieder zurück ins Wasser. Als ich dann wieder am Strand lag, kamen Anna und Farino (aus Annas Resort ein Junge, kommt natürlich aus Deutschland) mit einem Krebs an, der in einer Muschel wohnt. Sie nannten ihn liebevoll Schredder und er musste natürlich auch wieder für ein paar Bilder stillhalten :D Dann sahen wir eine Frau, die schon seit mindestens einer Stunde im Wasser rumschleichte mit zwei Eimern und etwas suchte. Als wir zu ihr gingen um sie zu fragen, sahen wir in ihren Eimern Seegras, einen Seeigel und einen Oktopus. Einen Zweiten versuchte sie gerade aus seinem Loch zu holen und das ganze Wasser war schwarz wegen seiner Tinte. Sie lug uns ein mit zu ihrem Haus zu kommen und ihr beim zubereiten des Seeigels zu zu schauen. Gesagt, getan, Wir liefen wieder zurück auf die andere Seite und sie zeigt und wie man den Seeigel zubereitet und was man am besten dazu isst. Ich habe ihn nicht probiert, da ich mir wegen meiner Fischallergie nicht sicher bin, bei allem was aus dem Meer kommt :D Aber die Anderen haben gesagt, dass es super geschmeckt hat :) Dann war es auch schon bald für uns Dinner time und als Vorspeise gab es eine Chickensuppe, als Hauptgang Fisch – für mich Ei und als Nachspreise Schokokuchen. Die Chickensuppe hat nach nichts geschmeckt, das Ei habe ich weitergegeben, weil ich mir nicht sicher war wie sehr die aufpassen, dass das Ei nicht in der gleichen Pfanne wie der Fisch zubereitet wird und der Schokokuchen war auch nicht so toll :( An dem Abend haben wir noch ein Pärchen aus Norwegen kennengelernt und einen Mann aus Israel, der dort auf der Insel seit drei Monaten lebt. Nach dem Dinner war Bula time! Uns wurde wieder ein Tanz beigebracht und danach Spiele gespielt.

 

Mittwoch, den 16.Juli.2014 - Lazy day in the sunshine

Den Mittwoch verbrachten wir alle ganz faul in der Sonne, was leider auch seine Spuren hinterließ - jeder von uns hatte einen schönen Sonnenbrand :/ Am Nachmittag hatten wir dann eine Flecht-Stunde bei Siggi :D Er hat uns gezeigt wie man aus Palmenblättern Armbänder, Kronen und Lesezeichen herstellt. Danach war es Zeit für ein Fotoshooting mit unseren Ergebnissen! Vorm Dinner habe ich mir noch schnell eine schöne kalte Dusche gegönnt und mich mit Après Sun eingecremt! D Ihr könnt euch ja vorstellen wie sehr ich mich auf das Essen gefreut habe :D Viel mehr muss ich auch dazu nicht sagen, immerhin gab es keinen Fisch aber gut hat es trotzdem nicht geschmeckt :D Während des Dinners hatten die Fijianer für uns draußen ein Lagerfeuer vorbereitet, an das wir uns danach gesetzt und gequatscht haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0