Nabua Lodge - Day 6 & 7

Donnerstag, den 17.Juli.2014

Am Donnerstagmorgen ging es mal wieder aufs Boot und es ging weiter nördlich nach Nabua Lodge. Das Internet hat leider mal wieder nicht funktioniert und so wurde geschlafen. Nach ca. zwei Stunden sind wir dann angekommen und wurden wieder von kleinen Booten abgeholt. Dieses Mal mussten drei kommen, denn es waren so viele Leute, die auf die Insel wollten. Der Grund war, dass eine Freiwilligengruppe von ca. 40 Leuten auf die Insel ging. Sie hatten zuvor eine Woche in einer Village gearbeitet und waren jetzt noch eine Woche am reisen. Ich war absolut nicht davon begeistert, dass so viele Leute zur gleichen Zeit wie wir auf der Insel waren, denn so gab es nicht diese schöne, kleine, übersichtliche Gruppe, die wir sonst immer auf den anderen Inseln hatten. Wahrscheinlich war dies auch ein Grund warum diese Insel mich nicht so überzeugt hatte. Nachdem wir angekommen sind gab es Lunch und danach wurden uns unsere Zimmer gezeigt. Lisa und Ich hatten dieses Mal das Familienzimmer erwischt: vier Betten + Babybett und ein Narnia Schrank – er führte - ins später angebaute - Bad :D Das Essen war in Ordnung, leider kein Buffet aber essbar. Nachdem wir uns im Zimmer ausgebreitet hatten und Marie sich auch schon ein Bett ausgesucht hatte, auf dem sie ihren Kram breitmachte (sie hatte zwar ein Zimmer mit einer anderen Deutschen, in dem sie auch geschlafen hatte, allerdings lag ihr Kram immer bei uns :D), ziehten wir uns um und legten uns an den Strand. Dieser war nicht wirklich schön, denn man hatte nicht viel Platz zum hinlegen und außerdem war die Sonne schon auf der anderen Seite, so dass wir keine Sonne mehr hatten. Dann hatten wir gehört, dass die Fijianer einen kleinen Markt aufgebaut haben, wo man Muschelarmbänder, Masken und Tücher kaufen kann. Da uns eh kalt war machten wir uns auf den Weg und ergatterten sogar das ein oder andere Teil. Ich hatte mir eine Muschelkette gekauft und eine Maske. Bis zum Dinner haben Marie, Lisa und Ich dann Karten gespielt (da bin ich jetzt wirklich gut drin und kann viele verschiedene Spiele!!! :D) und beim Dinner gab es natürlich Fisch, also für mich Ei! Yeah, die Freude war groß! -.- Danach sollte eigentlich Bula Time sein, aber da die große Gruppe ins Bett musste (och wie schade :D Die waren alle Erwachsen aber auch egal :D) hat das nicht wirklich Sinn gemacht mit fünf Leuten Bula Time zu machen :/ Also ging's ins Bett!

Freitag, den 18.Juli.2014

Nach dem Frühstück haben Marie, Lisa und Ich uns ins Zimmer begeben und wollten eigentlich lesen, wir sind jedoch alle eingeschlafen und wurden vom Trommel zum Lunch wieder geweckt :D Danach wurden mal wieder Karten gespielt und für Afternoon Tea sind wir zum 'Cake House' gegangen und haben uns ein Stück Schokotorte gegönnt! Die Zeit bis zum Dinner wurde mit duschen, umziehen, lesen und Karten spielen verbracht. Als Dinner gab es dieses Mal einen bunten Teller: in der Mitte eine Suppe, dann Reis mit Fleisch, irgendwelches Gemüse (man konnte nicht erkennen was es war), Ananas und Wassermelone. War in Ordnung. Nach dem Dinner war es wirklich Bula Time! Wir haben uns dieses Mal allerdings rausgehalten und haben die Gruppe beobachtet. Es war so witzig einfach mal zuzuschauen wie albern die aussahen :D