Last Days in Fiji :( - Day 8 & 9

Samstag, den 19.Juli.2014

Nach dem Frühstück, Sachen packen und Lunch ging es endlich wieder aufs Boot! Dieses Mal war ich wirklich froh, dass ich von der Insel komme, da mir die Gruppe wirklich auf den Senkel ging, aber natürlich mussten sie mit aufs Boot kommen! Die nächsten vier ½ Stunden wurde das endlich funktionierende Internet ausgenutzt, geschlafen, Musik gehört und wir haben viele Leute wiedergetroffen. Chrystal von der ersten Insel, Farino & Anna von Insel eins und zwei und noch ein paar Andere, die ich jetzt nicht groß erwähnt hatte und es wurde viel gequatscht. Im Dunkeln erreichten wir endlich den Hafen von der Hauptinsel Nadi und haben danach auf unser Gepäck gewartet. Meinen Koffer konnte ich dank seiner grünen Farbe (ich hatte den alten von meiner Gastfamilie bekommen, den sie eh nicht mehr benutzen da mir meiner zu groß war) sofort erkennen, aber leider fehlte Maries Backpack. Nirgends konnte er aufgefunden werden und somit mussten wir ohne ihn zur Smugglers Cove fahren. Es ging für die letzte Nacht noch einmal in den wunderschönen Dorm Room! Dieses Mal war es nicht stickig und super mega heiß drin, sondern es war arschkalt und die Ventilatoren waren an. Nachdem wir unsere Sachen abgestellt hatten und ich mich umgezogen hatte, wollten wir etwas essen gehen und da haben wir doch tatsächlich Julia&Haikon (das norwegische Pärchen von Insel 2) wiedergetroffen. Sie waren im Hostel neben an, aber waren in unserem Essen. Wir verbrachten also unseren und auch ihren letzten Abend zusammen in Fiji mit leckerem Dinner und Cocktails!

 

Sonntag, den 20.Juli.2014 – Bye Bye Fiji :(

Am Sonntag wurden Lisa und Ich um eins vom Shuttle abgeholt und es ging für uns zum Flughafen. Marie hatte noch zwei weitere Nächte in Fiji, da mein Flug (Lisa ist nach Sydney geflogen) ausgebucht war. Am Flughafen habe ich dann auch meine Gastfamilie schon wieder gesehen und zusammen habe ich die Zeit verbracht, bis wir ins Flugzeug konnten. Die Kids hatten mir ganz viel zu erzählen und vor allem die Große hat wie ein Wasserfall geredet. Wenig später kam Lisa auch in die Wartehalle und da mein Flug Verspätung hatte, hatten wir noch etwas Zeit zusammen. Außerdem haben wir auch noch Julia und Haikon wiedergetroffen – noch einmal :D Ich musste dann allerdings auch schon ins Flugzeug und durfte drei Stunden lang neben einem schreienden Kind sitzen – perfekte Vorbereitung aufs arbeiten, wuhu! Aber ich saß am Fenster und konnte auch einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten. Leider konnte ich kein Bild machen, da ich meine Kamera in meiner Tasche hatte und diese für den Start und für die Landung oben verstauen musste, da ich in der ersten Reihe saß. Als ich dann aber meine Tasche herausholen durfte, konnte ich wenigstens noch ein paar Bilder machen, auch wenn der schönste Teil schon vorbei war :( Abends um neun sind wir dann gelandet – natürlich im strömenden Regen – und es hat Ewigkeiten gedauert bis wir mal auf diesesm Flughafen draußen waren. Dann noch schnell mit dem Shuttle zum Hotel wo unser Auto stand und zurück nach Hamilton. Natürlich sind die Kids und Ich auf den Rückweg eingeschlafen und ich war wirklich froh, als ich endlich in meinem Bett lag!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0