Raglan & Wairere Falls

Samstag, den 16.August.2014 – spontaner Trip nach Raglan

Am Samstagmorgen habe ich mich mit Ella und Catharina beim Tamahere Market getroffen. Ich finde dort eigentlich nie etwas, aber es ist einfach ein süßer, kleiner Markt. Im Anschluss sind wir zum Flohmarkt, der zur gleichen Zeit immer oben an der Schule ist, gegangen und dort habe ich zwei DVDs gefunden und mir das typische, neuseeländische Kochbuch gekauft :P Danach saßen wir noch ein Weilchen auf einer Bank, da das Wetter so super war und die Sonne total warm war. Durch eine Kurzschluss-Idee meinerseits, haben wir kurzfristig alle unsere Sachen gepackt und sind zusammen mit Bailey und Elizabeth nach Raglan gedüst. Dort angekommen war das Wetter leider gar nicht mehr so schön, der Himmel war bewölkt und somit war es auch sehr kalt. Egal, es wurde das Beste draus gemacht. Wir sind durch die kleinen Läden geschlendert, haben uns in ein nettes Café gesetzt und ich habe mir einen Spoonring gekauft (wie der Name schon sagt: Ein Ring, der aus einem Löffel gemacht wird. Jeden Ring gibt es nur ein Mal und es ist Handarbeit). Danach haben wir uns Takeaways geholt und wollten uns den Sonnenuntergang am Strand anschauen. Leider war dieser aber von einer Wand Wolken verdeckt, so dass wir ohne den Sonnenuntergang gesehen zu haben den Weg nach Hause antreten mussten.

 

Sonntag, den 17.August.2014 – Wairere Waterfalls

Sonntagmorgen um zehn Uhr gings los. Zusammen mit neun anderen Au Pairs machte ich mich auf den Weg zu den Wairere Waterfalls bei Matamata. Im Internet wurde der Hike als 'hard' eingestuft – genau das Richtige für mich, so sportlich wie ich bin und mit meiner Leidenschaft zum Wandern! Nach einer Stunde Fahrt kamen wir an und sahen den Waterfall schon vom Parkplatz aus. Mein erster Gedanke: da soll ich wirklich hoch? - Nein danke! :D Aber es half nichts und los ging es. Dieser Hike war wirklich ein Hike! Es ging die ganze Zeit nur bergauf, über Steine, Wurzeln und jede Menge Matsch. Nach ca. 45 Minuten und etlichen Pausen später kamen wir beim Lookout an. Von dort hatten man schon einen super Blick auf den Wasserfall und einige von uns (nicht ich! Denn ich wollte dann auch nach ganz oben!) dachten sich: Hier bliebe ich und warte bis die anderen wieder runterkommen! :D Nach einer größeren Lunchpause ging es wieder weiter über Wurzel, Stein und Matsch. Gefühlte 2 Stunden später (angeblich sollen es auch nochmal 45 Minuten sein) kamen wir dann endlich oben an und was uns da erwartete war einmalig! Diese Aussicht war unbeschreiblich schön und die harte Arbeit hatte sich wirklich gelohnt! Schaut euch einfach die Bilder an, die sagen mehr als 1000 Worte :) Nach 45 Minuten oben auf dem Wasserfall machten wir uns wieder auf den Weg zurück. Dieses Mal war es noch angenehmer für meine Beine und Knie (mir haben die Knie noch nie sooo weh getan :/), denn bergab war es noch schwieriger als bergauf und meine Beine haben nur noch gezittert :D Runter ging es natürlich viel schneller und am Ende des Tages hatten wir 5km (bergauf&-ab nicht flach!), 121 Stufen und viele Schritte zurückgelegt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0