Karangahake Gorge Historic Walkway

Samstag, den 23.August.2014 – Shopping & Babysitten

Der Samstag war relativ öde. Zusammen mit Annce bin ich zur Base gefahren, da ich ein paar neue Sportschuhe brauchte. Natürlich wanderten nicht nur diese in meine Tüte sondern auch noch jede Menge andere Sachen. Am Abend musste ich dann Babysitten, da meine Gasteltern auf einer Geburtstagsfeier neben an eingeladen waren. Allerdings konnten sie dort erst mit etwas Verspätung hin, denn das eine Schaf hatte sich dazu entschlossen ihre drei (!) Lämmchen an dem Tag auf die Welt zu bringen. Leider gab es viele Komplikationen weshalb auch leider eins der drei nicht überlebte. Nachdem das dann alles geregelt war und die anderen beiden Lämmer halbwegs gut versorgt waren konnten sie sich auf den Weg machen. Ich habe danach die Kids ins Bett gebracht und danach haben Annce und ich 'Frozen' geschaut. Ja, wir beide kannten den Film noch nicht und er ist echt niedlich gemacht. Meine Lieblingsstelle ist die, wo der Elch mit seiner Zunge am Geländer leckt und dann stecken bleibt – haha so süüß :P

 

Sonntag, den 24.August.2014 – Wandern, olé!

Ja, am Sonntag war ich wieder wandern :D Dieses Mal sollte der Hike nicht so anstrengend sein wie der Letzte und so war es zum Glück auch! Allerdings war er sooo langweilig, da man die ganze Zeit gerade aus lief und alles um einen herum gleich aussah. Super spannend! Es gab zwar einen 1km langen Tunnel, der ziemlich unheimlich war, aber das war auch das spannendste. Außerdem konnte man einen kleinen Abstecher zu einem – Achtung, etwas ganz neues! - Wasserfall machen. Joar war schön, aber habe ich jetzt auch schon einige Male hier in Neuseeland gesehen :D Insgesamt sollte der Spaziergang 7km lang sein (inkl. Return), allerdings hatte nach der Hälfe des Weges der Großteil der Gruppe keine Lust mehr und pausierte für ein Weilchen in einem kleinen Bistro. Während wir dort gesessen und gewartet haben, kam – nachdem wir alle aufgegessen hatten – auch der Rest der Gruppe dazu. Allerdings sind die bis zum Ende gelaufen und waren schon wieder auf dem Rückweg. So viel kann ich sagen – verpasst habe ich nichts weil ich nicht zum Ende gelaufen bin, ich war eher so froh mir den Weg erspart zu haben :D

 

Auf dem Hinweg haben wir einen kurz Stop in Paeroa eingelegt. Dort steht eine riesengroße L&M Flasche (L = Lemon ; P = Paeroa). Ein sehr bekannsten und beliebtes Getränk bei den Kiwis – cih finde es viel zu süß :P

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0