Großes Familientreffen!

Samstag, den 20.September.2014

Am Samstag ist eigentlich nicht viel passiert, außer dass ich die Schwester meiner Hostmum aus Australien kennengelernt habe. Sie ist super lieb und komplett anders als meine Hostmum – viel emotionaler!

 

Sonntag, den 21.September.2014 – Church & 20 fremde Menschen im Haus! :O

Sonntagmorgen bin ich endlich mal mit meiner Gastfamilie in die Kirche gegangen. Ich war wirklich gespannt wie die Kirche und der Gottesdienst hier in Neuseeland so ablaufen. Schon als wir angekommen waren, stellte man den ersten Unterschied fest: es ist keine Kirche sondern ein ganz normales Haus. Als ich reingekommen bin begrüßte mich laute Musik, singende klatschende Menschen und jede menge fröhliche Gesichter. Man wurde sofort angesteckt von der Fröhlichkeit und wollte gleich mitmachen – wirklich toll! Allerdings mussten wir zuerst zur Kidschurch. Dort gibt es extra eine Etage für die Kinder, aufgeteilt in Alter und es wird ihnen etwas über die Kirche, die Religionen und Gott beigebracht. Um halb elf hört dann die Band auf zu spielen, die kleinen Kinder werden zur Betreuung gebracht und der Gottesdienst fängt an. Für knapp eine Stunde hält dieser dann eine Art Predigt (ganz schwer zu erklären, wenn man nicht viel verstanden hat :D). Alles ist sehr locker gehalten und die Stimmung ist einfach sehr schön! Kaum sind wir nach hause gekommen wurde auch schon der Kochlöffel geschwungen, denn meine Hostmum hatte ein großes Familientreffen ihrer Familie organisiert. Bei einem Familientreffen von meiner ganzen Familie würde es sich wahrscheinlich um die 20-25 (keine Ahnung, auf jeden Fall nicht viele) Personen handeln, bei meiner Hostmum allerdings sind es allein von ihrer Familie 40-60 Personen! Wahnsinn :D Sie hat vier oder fünf Schwestern und zwei oder drei Brüder, die jeweils eigene Kinder und teilweise sogar schon Enkelkinder haben. An dem Tag konnte 'leider' nur die Hälfte ihrer Familie kommen – wir sprechen hier allerdings von 20-25 Leuten – wo hätte sie bitte ihre KOMPLETTE Familie in diesem kleinen Haus untergebracht?! :D Das Wetter war auch nicht gerade toll, so dass man draußen groß etwas aufbauen konnte. Also trudelten nach und nach Familienmitglieder ein, alle freuten sich, dass sie sich wiedergesehen haben und das Au Pair stand mittendrin und wusste nicht wohin :D Ich fühlte mich wirklich fehl am Platz und nicht wirklich wohl, bis ihre Nichte kam (sie ist 16 und mit ihr verstehe ich mich richtig gut!) und sie sich die ganze Zeit mit mir unterhalten hat. Ich war so froh, dass sie da war! Obwohl ihre ganze Familie sehr nett ist – zu mindestens mit denen ich mich kurz unterhalten habe :D Von einigen weiß ich bis jetzt nicht wer das ist und wie die verwandt sind xD Nach zwei/drei Stunden sind dann auch plötzlich alle verschwunden und wir waren alle sehr müde. Wir haben einen Film geschaut und damit den Rest des Tages ausklingen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0