East Cape - Gisborne

Samstag, den 27.September.2014 – Gisborne

Am Samstagmorgen haben Annce und Ich uns auf den Weg nach Gisborne am East Cape gemacht. fünf Stunden im Auto warteten auf uns – wuhu xD Zum Glück musste ich nicht fahren, was auch schwer geht, da ich ja am Wochenende selten ein Auto habe, und somit war es für mich doch etwas angenehmer für sie. Da Annces Radio außerhalb von Hamilton anfängt zu spinnen und wir beide keine CD's hatten, mussten wir über die fünf Stunden abwechselnd Ed Sheeran und Alex Clare anhören – nach etwas Zeit auch wirklich nervig, aber besser als gar nichts :D Auf dem Weg nach Gisborne fährt man (auf fast nur kurvigen Strecken! :/) an vielen schönen Ecken vorbei und natürlich haben wir auch sehr oft angehalten, aber wir hatten ja auch Zeit! Außerdem haben die Neuseeländer ganz witzige Straßenschilder hier :D Schaut euch einfach mal die Bilder an! Unterwegs hatten wir vor uns eine ziemlich langsame Omi und haben sie überholt, das witzige daran war, dass wir die Omi noch vier weitere Male überholt hatten :D Dadurch, dass wir immer mal wieder angehalten haben und sie anscheinend auch auf dem Weg nach Gisborne war, hatte sie mit ihrem Schneckentempo die Chance uns zu überholen! Irgendwann mussten Annce und Ich schon richtig anfangen zu lachen, wenn wir das kleine silberne Auto wieder vor uns gesehen haben :D Und die Omi fühlte sich schon richtig verfolgt weil sie einmal lieber auf einen Rastplatz fuhr – nur leider wollten wir da auch drauf, die Arme :D Es hört sich jetzt vielleicht nicht so lustig an, aber es war extrem witzig! :D Gegen Nachmittag sind wir dann endlich mal in Gisborne angekommen und der erste Anfahrtspunkt war die I-Site! Denn in Gisborne kann man den ersten Sonnenaufgang des Tages sehen und daher wollten wir wissen, wann wir aufstehen müssen! Wir hatten Glück, denn es war genau die Nacht, in der die Uhren eine Stunde vor gestellt wurden und wir somit bis halb sieben anstatt halb sechs schlafen konnten :P Danach sind wir zum Haus von der Schwester von Annces Hostmum gefahren, denn dort durften wir übernachten! Sie war zur Zeit mit ihrer Familie in Hamilton und wir hatten das Haus für uns. Es ist irgendwie echt komisch ein komplettes Haus von Fremden für sich zu haben aber auch echt cool :D Außerdem hatten sie eine Katze um die wir uns kümmern müssen – irgendwie haben fast alle Neuseeländer Katzen :/ - und die Arme hatte nur drei Beine :( Sie war echt total süß, aber auch echt nervig! Sie klebte nur an mir – auch wenn ich ihr eigentlich zu verstehen gegeben habe, dass ich Katzen nicht ab kann! Trotzdem folgte sie mir die ganze Zeit und irgendwann haben wir sie dann rausgeschmissen, weil sie so gehaart hat und das ist nicht gerade vorteilhaft für meine Allergie! Den Rest des Tages haben wir nur noch Dinner gekocht und fernsehen geschaut :D

 

Sonntag, den 28.September.2014

Extra für den Sonnenaufgang sind wir um halb sieben aufgestanden und haben uns auf den Weg zum Strand gemacht, wo man den Sonnenaufgang am besten anschauen kann. Allerdings hatte es die Nacht durch geregnet und somit war von Sonnenaufgang nichts zu sehen. Der Himmel war komplett grau und bewölkt – na super :/ Also sind wir wieder nach Hause gefahren und haben uns nochmal hingelegt. Gegen Mittag haben wir uns dann fertig gemacht (ich habe mir nach x Monaten meine Haare wieder mit einem ghd glätten können <3, die Schwester hatte eins!), gefrühstückt bzw. Mittag gegessen und auf den Weg nach Napier gemacht. Eigentlich. Denn da das Wetter totaler Mist war und auch in Napier nicht besser sein sollte, haben wir einen kurzen Abstecher bei den Rere Falls mit Rock Slide gemacht und danach ging es zurück nach Gisborne, denn da konnten wir schließlich umsonst schlafen! Bevor wir wieder 'nach Hause' gefahren sind, haben wir einen kurzen Stopp bei den Geschäften gemacht. Denn obwohl Gisborne nicht groß ist, hatte es viele Geschäfte. Als wir im Cotton On waren, habe ich meinen Augen nicht getraut, Fast der ganze Laden war im Sale und zwar bis zu 50% - Ahhhhh *-* Ich habe dann auch gleich mal zugeschlagen und mir Sachen für 74$ gekauft – normalerweise hätte ich bei den normalen Preisen 200$ bezahlt. Ich würde mal sagen ich habe echte Schnäppchen gemacht :P Danach ging es wieder ins Haus, ich habe Feuer gemacht und dann wurde TV geschaut!

 

Montag, den 29.September.2014 – Te Waihou Walkway - Blue Spring

Gegen Mittag haben wir uns von Gisborne auf den Weg nach Hamilton gemacht. Auf dem Rückweg gab es jetzt nicht mehr so viel zu sehen, aber dieses Mal sind wir an einem Strand vorbeigefahren, den uns die Schwester empfohlen hat. Den Strand (Ohope Beach - best beach NZ!) fand ich jetzt zwar nicht so atemberaubend, aber der Ort war dafür um so schöner! Da würde ich am liebsten nochmal hin, vielleicht lässt sich das ja einrichten! :P Außerdem wurde ein kleiner Stopp in Tirau gemacht, wo der große Hund und das große Schaf stehen und wir hatten uns dazu entschlossen den Te Waihou Walkway zu den Blue Springs zu machen. Da möchte ich ja schon hin seit ich hier bin und war sehr gespannt ob das wirklich alles so toll aussieht! Nach ein paar hundert Metern Fußweg kann man schon das hellblaue Wasser sehen und ich war ab dem Punkt begeistert! Was die Natur alles machen kann, dass das Wasser so schön aussehen kann. Kein Wunder, dass dort 70% des Trinkwassers herkommt! Ich lasse dafür einfach Bilder sprechen – schaut sie euch an, es ist sooo schön! Dort werde ich auf jeden Fall nochmal hinschauen, wenn der Sommer da ist!

 

So und das war auch schon mein Trip an die East Coast – mehr oder weniger :D Das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir werden Mitte November nochmal nach Napier & Hastings fahren – dann bei hoffentlich gutem Wetter!!!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0