Auckland, Lorde und Minions

Samstag, den 01.November.2014 – Lorde Konzert

Samstagmittag ging es endlich los nach Auckland. Als ich die Ticket damals gekauft hatte, schienen zwei Monate noch ewig weit weg – erschreckend wie schnell die Zeit vergeht! Da Anne einen Bungy Jump von der Auckland Bridge gebucht hatte um halb drei, bummelte ich zusammen mit Ali und Katharina durch Auckland. Im neu eröffneten, größten Cotton On Store NZ hat sich Ali – die verrückte Amerikanerin – beim Kinderschminken schminken lassen und danach hatte ich das beste Eis gegessen, was ich je hatte! Oh mein Gott, das war sooo gut! Leider konnte ich nur die Dairy Free Varianten testen, da ich Eis überhaupt nicht mehr vertragen kann (und das im Land der besten Eiscreme überhaupt! -.-) aber die waren genial! Papa – freue dich schon einmal drauf, da schleife ich dich auf jeden Fall hin! ;) Nach der kleinen Shoppingtour haben wir noch schnell etwas gegessen und dann ging es auch schon zur Vector Arena. Dort trennten sich dann aber leider unsere Wege, da wir nicht die Tickets zusammen gekauft hatten. Ich hatte damals eine für Anne mit gekauft und somit machten wir uns zusammen auf die Suche nach unseren Plätzen. Wir saßen direkt gegenüber von der Bühne und hatten somit eine gute Sicht! Der eigentlich Plan, dass Yumi Zouma um 19:15h und Lorde um 20:00h anfängt hatte natürlich nicht gestimmt und somit mussten wir echt lange warten bis es dann endlich mal losging. Zu Yumi Zouma – einer Sängerin aus Christchurch – kann ich nicht viel sagen, denn ich fand ihre Musik gar nicht gut und war eher damit beschäftigt Sachen auf meinem Handy zu löschen damit ich mehr Speicherplatz habe :D Um viertel nach neun kam dann endlich Lorde auf die Bühne und das Konzert ging los. Es war ihr letztes Konzert der 'Pure Heroine' Tour und es war ihr sehr wichtig, dass dieses in ihrer Hometown Auckland stattfindet. Ihre Performance und alles war einfach mega gut und sie hat einen einfach in ihre Welt gezogen! Zwischendrin hat sie immer wieder ein paar Sätze gesagt und auch dabei war sie total sympathisch und überhaupt nicht abgehoben wie so manch anderer 'Star'! Nach etwas über einer Stunde war das Konzert auch leider schon vorbei und wir machten uns auf den Weg zurück nach Hamilton!

 

Sonntag, den 02.November.2014 – Birthday Party mit einem Minion und vielen Superheros

Der Grund warum wir Samstagabend wieder zurück nach Hamilton gefahren sind war, dass ich am nächsten Tag arbeiten musste denn mein Kleiner hat zusammen mit seinen Freunden seinen 4. Geburtstag nachgefeiert. Da meine Hostmum immer so begeistert von meinen Kuchen war, hatte ich die Ehre bzw. eher die Aufgabe den Kuchen für meinen Kleinen zu verzieren. Meine Hostmum hatte natürlich ganz genaue Vorstellungen und sich vorher schon so einige Inspiartionen bei Pinterest, We ♥ It und und und geholt. Deswegen wurde ich auch morgens geweckt, damit mir bevor meine Gastfamilie zur Kirche gegangen ist auch gezeigt werden konnte wie der Kuchen aussehen soll! Nach einer Folge Greys Anatomy habe ich mich dann auch mal an den Kuchen gemacht. 1,5 Stunden später – mit einer kleinen Pause in der ich meinen Backpack verkauft hatte – war mein Werk vollendet. Ein Minion-Schokokuchen. Schaut euch bitte dieses Meisterwerk an! Habe ich alles alleine gemacht und jaaaa ich bin sehr stolz auf mich! :D (Kuchenbestellungen bitte an meine Sekretärin schicken! :D) Meine Hostmum war auch total begeistern, aber es wäre nicht meine Hostmum wenn sie noch einen Spruch gelassen hätte: Mhm but I think I'd be able to do that as well! (Aber ich hätte das auch gekonnt!) Ja genau, warum auch Schwächen eingestehen (obwohl ich das Verzieren eines Kuchens nicht als Talent, Stärke oder Schwäche sehe :D)... Immer einen drauf, diese Frau ey! Später als alle den Kuchen bestaunt hatte musste sie auch immer betonen, dass SIE den Kuchen gebacken hat aber ich ihn dekoriert hatte (das wurde aber eher leise und im Nebensatz gesagt...tzzz). Die Kids hatten an dem Tag wirklich ihren Spaß! Im Garten hatte mein Hostdad am Tag zuvor Rennspuren in den Rasen gemäht damit wir Wettrennen machen können und auf der Schafskoppel wurde Folie auf den Hügel gelegt, mit Wasser und Seife nass gemacht und die Kids konnten hinunter sausen! Die hatte vielleicht Spaß! Und auch mein Hostdad und der eine Vater hatten ihren Spaß. Der hat nämlich meinen Hostdad erst runtergeschubst und danach sind die beiden zusammen mehr oder weniger elegant den Hügel hinunter gerutscht :D Danach gab es für die Kids noch etwas zu essen und dann war der Geburtstag auch schon wieder vorbei. Ein sehr gelungener 4. Geburtstag mit sehr viel Spaß!

 

PS: Ich warte leider immer noch auf die Bilder aus Auckland. Ich werde die separat posten :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Der Papa (Donnerstag, 27 November 2014 23:10)

    Der freut sich schon, der Papa.
    Und nicht nur auf das Eis!!!