35. Arbeitswoche

Montag, den 17.November.2014

Arbeitstag = Langweilig.

Am Abend ging es mal wieder zu Michelle zu einer Movie Night. Dieses Mal haben wir uns – auf meinen Wunsch hin – Siones Wedding angeschaut. Natürlich ein Film, der in Neuseeland gefilmt wurde etc. und er war wirklich gut und lustig! Vor allem wenn man aus Cicilie (aus Norwegen) sitzt – mit ihr habe ich so einige Male einen Lachflash bekommen :D Ein sehr schöner Abend!

 

Dienstag, den 18.November.2014

Mein Dienstag war super! Ja, das war Ironie!!! Normalerweise habe ich ja von 9-12 eine Pause, wenn mein Kleiner im Kindy ist. An diesem Tag durfte ich jedoch meine Pause mit der Großen beim Athletics Day verbringen. Da meine große ja Dank der Kolibakterien nicht in die Schule durfte aber unbedingt zum Sporttag wollte (sonst hätte sie nicht zum Interschool Ding gehen können) wurde ich als persönliche Toilettenbegleitung und als lebende 'Vergiss-nicht-deine-Hände-zu-desinfizieren'-Erinnerung engagiert. Ihr könnt euch ja vorstellen wie oft ich gebraucht wurde und wie toll das für mich war. Richtig kein einziges Mal – ich wurde eher gekonnt ignoriert und sie hat sich mit ihren Freunden amüsiert und ich fand es ätzend und sinnlos. Ich kann mir meine Pause wirklich schöner vorstellen, als einer Truppe von 20 Mädchen hinterherzulaufen während es regnet, windet und arschkalt ist!

 

Mittwoch, den 19.November.2014

Langweilig.

 

Donnerstag, den 20.November.2014

Donnerstagmorgen war Helen wieder bei mir – so krass wie schnell ein Monat vergeht! :O Dieses Mal musste ich leider auf die Frage 'Alles gut?' mit 'Nein!' antworten – das erste Mal seit knapp neun Monaten! Denn im Moment dreht meine Gastmutter wirklich durch und lässt mich ALLES machen. Wir alle haben das Gefühl, dass sie realisiert, dass sie in vier Wochen (ja dann bin ich schon fertig und zehn Monate sind dann rum :O) alles alleine machen kann: Haus putzen, saugen, Staub wischen, kochen, aufräumen, Kinder, Wäsche waschen, zusammen legen, wegräumen etc. pp und mich daher noch einmal schön ausnutzt. Das mich das leider total fertig macht, ich Dauermüde bin und nicht mehr wirklich motiviert bin interessiert sie dabei wenig. Außerdem berechnet sie meine Arbeitsstunden total falsch und nur zu ihrem Vorteil: laut ihrem Kalender habe ich acht Stunden zu wenig gearbeitet und nach meinem Kalender (alles ehrlich aufgeschrieben) habe ich acht Stunden mehr gearbeitet – mhm kann ja irgendwie nicht sein! Ich muss ehrlich zugeben: ich bin froh wenn ich in vier Wochen fertig bin und nicht mehr 'Angestellte' bin. Wirklich, ich vermisse mein Leben als 19-jährige ohne Kinder, ohne das Putzen eines ganzes Hauses, das Kochen für fünf Leute und ohne Verantwortung für andere! Zurück zum Post :D Am Abend bin ich zu einer Fortbildung von Au Pair Link gegangen. Dieses Mal drehte es sich um das Thema 'Der Wechsel zur Schule' und wie man damit am besten umgeht bzw. die Kids dabei am besten unterstützt damit es nicht eine zu große Veränderung ist. Auch wenn ich den Wechsel zwischen Kindy und Schule nicht mitbekommen werde, fand ich die Fortbildung super interessant und habe viel gelernt. Ein Fazit, das wir alle den Abend gezogen haben war: man sollte vorher eine Ausbildung abschließen bevor man Kinder bekommt oder wie Helen das sehr passend ausgedrückt hat: ein Au Pair Jahr ist das Beste Verhütungsmittel :D

 

Freitag, den 21.November.2014 – Mockingjay Part 1

Arbeitstag = Langweilig.

Am Abend bin ich zusammen mit Ashleigh – die Nichte von meinem Hostdad – ins Kino gegangen zu dem dritten Teil der Hunger Games Triologie – Mockingjay. Wow der Film ist wirklich super! Um hier nicht zu Spoilern schreibe ich nicht viel dazu, aber der gefällt mir richtig gut!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0